12.2 C
Rottweil
Samstag, 22. Februar 2020

Breitensport: Lauftreff SVW

Mitte Oktober ging es für zehn Mitglieder des Waldmössinger Lauftreff SVW für ein verlängertes Wochenende auf die schöne Mittelmeerinsel Mallorca, wo am 14. Oktober der diesjährige Zafiro Marathon stattfand.

Neben Bummeln in Palma, einer Inselrundfahrt stand die Teilnahme an dieser Sportveranstaltung als Höhepunkt der Reise für die Gruppe auf dem Programm. Somit gingen neun Läufer bei 25 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit in den Disziplinen Marathon, Halbmarathon und zehn Kilometer Lauf an den Start…

Die Strecke führte an Palmas sehenswerter Uferpromenade entlang, vorbei an der Kathedrale und durch die verwinkelte Altstadt, wo an gefühlt jeder Ecke Zuschauer standen und die Läuferinnen und Läufer anfeuerten, Gänsehautfeeling pur!

Das Fazit unser Läufer: Wahnsinnsstimmung, sehenswerte aber nicht zu unterschätzende Strecke – einfach ein rundum unvergessliches Erlebnis! Trotz schwerer Beine aber überglücklich dass alle gesund und munter ins Ziel kamen besuchte die Gruppe bestens gelaunt am Abend das pulsierende mallorquinische Nachtleben bevor es am nächsten Tag wieder Richtung Heimat ging.

Wer Freude am Rennen hat, egal ob Anfänger oder ambitionierter Läufer, ist herzlich eingeladen sich an unserer Laufgruppe anzuschließen. Treffpunkt: Montags 18 Uhr 30 an der Kastellhalle Waldmössingen.

 

Mehr auf NRWZ.de