Handball-Landesliga: SG Dunningen/Schramberg – TV Aixheim (Samstag, 20 Uhr, Wehle-Sporthalle Dunningen).
Auch in diesem Jahr wollen die SG-Herren ihre Erfolgsgeschichte in der Landesliga fortsetzen. Am Samstag treffen sie in ihrem ersten Rückrundenspiel auf den TV Aixheim.
Die beiden Mannschaften haben sich im oberen Drittel in der Tabelle festgesetzt, und es trennt sie lediglich ein Platz voneinander. Es ist also mit einem spannenden Spiel zu rechnen, bei dem die SG-„Luchse“ alle Register ziehen müssen. Das Hinspiel im Dezember endete für die SGmit einer 30:37-Niederlage. Bis zur 45. Minute war es ein offener Schlagabtausch, und keine Mannschaft schaffte es, sich einen klaren Vorsprung zu erarbeiten. Danach konnte man dem heimischen TV nichts mehr entgegensetzen, so dass am Ende die Mannschaft mit der längeren Landesliga-Erfahrung siegte.
Damit die Dunninger und Schramberger vor heimischen Publikum weiterhin die weiße Weste bewahren, bedarf es demnach für das Spiel am Samstag einer konzentrierten Leistung über die vollen 60 Minuten Spielzeit hinweg. Es gilt, die eigenen Torchancen konsequent zu nutzen, die technischen Fehler zu eliminieren und die Abwehrarbeit zu intensivieren. Mit den Fans im Rücken und einer hoffentlich vollen Wehle-Halle kann dies sicherlich gelingen.
Damen
Das Vorspiel in der Wehle-Sporthalle bestreitet um 17.55 Uhr die Landesliga-Damenmannschaft. Gegen den Tabellenzweiten TB Neuffen wird es schwer, die ersten Saisonpunkte einzufahren.