Der Oberschützenmeister schießt meisterlich

Schützenverein Villingendorf

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Die alljährliche Nikolausfeier hielt der Schützenverein Villingendorf am Samstag im Schützenhaus ab. Mit dieser Veranstaltung feiern die Mitglieder des Schützenvereins den Ausklang des Schützenjahres und küren die Sieger des Nikolausschießens. So auch in diesem Jahr.

Nach der Begrüßung durch Simon Flaig und einem gemütlichen Essen ging es an die Siegerehrung. Geschossen wurde bereits den gesamten November lang mit dem Luftgewehr sitzend aufgelegt und an einigen Terminen auch mit dem Bogen.

In der Meisterserie mit dem Luftgewehr errang Oberschützenmeister Simon Flaig mit 100 Ringen den ersten Platz, gefolgt von Sportleiter Christoph Bauer mit ebenfalls 100 Ringen, jedoch schlechterer Deckserie auf dem zweiten und Selina Göttert mit 99 Ringen auf den dritten Platz. Beim Glücksschießen konnte sich Chris Maurer mit einem 3-Teiler über den ersten Platz freuen. Peter Schwenke holte sich den zweiten Platz mit einem 5-Teiler vor Thomas Haller, der mit einem 7-Teiler den dritten Platz erreichte.

Den Urban-Schanz-Gedächtnispokal sicherte sich dieses Jahr Selina Göttert und die Nikolausscheibe der Erwachsenen konnte der Sportleiter Christoph Bauer in Empfang nehmen.

Beim Bogenschießen mit Visier erreichte Michael Volk mit 572 Ringen den ersten Platz. Thomas Ganter mit 558 Ringen folgte auf den zweiten und Rolf Erb mit 536 Ringen auf dem dritten Platz. Den ersten Platz mit dem Bogen ohne Visier holte sich Christoph Bauer mit 500 Ringen, gefolgt von Armin Grimm mit 488 Ringen auf dem zweiten und dicht dahinter auf dem dritten Platz Lothar Ehmann mit 486 Ringen.

Der Meisterpokal der Jugendschützen ging an Lilith Lutz, die sich mit 232 Ringen auf den ersten Platz schoss. Linus Lupfer erreichte mit 222 Ringen den zweiten Platz vor Luca Müller, der mit 216 Ringen den dritten Platz belegte. Doppelt freuen konnte sich Fabienne Sgolik, sie schaffte es beim Glücksschießen vor Lina Neder und Mirna Bauer auf den ersten Platz und gewann zusätzlich noch die Nikolausscheibe der Jugend.

Die detaillierte Auswertung kann auf der Website des Schützenvereins abgerufen werden: www.schuetzenverein-villingendorf.de

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
3.9 ° C
7 °
2.2 °
100 %
0.6kmh
100 %
Mi
3 °
Do
11 °
Fr
8 °
Sa
9 °
So
8 °