Die erste Runde des WFV-Pokals ist ausgelost. Dies gab heute der Württembergische Fußball-Verband (WFV) bekannt. Knüller im Kreis: Das Derby zwischen Pokalsieger und Bezirksliga-Aufsteiger SGM Schramberg/Sulgen und dem Landesligisten SV Seedorf.
Mit Klassenkollegen haben es die beiden anderen Landesligisten aus dem hiesigen Bezirk zu tun: Der VfB Bösingen empfängt den SV Nehren, und der SV Zimmern reist zum Aufsteiger SC 04 Tuttlingen. Angesetzt sind die Partien alle auf Samstag, 22. Juli, 15.30 Uhr.
Auch die nächste Runde ist bereits ausgelost. So fährt der Sieger aus dem Derby Schramberg/Sulgen gegen SV Seedorf zum Sieger des Tübinger Lokalderbys SSC (Bezirksliga) gegen TSG (Verbandsliga). Der niederklassige Verein hat Heimrecht – sollte die TSG also das Tübinger Derby gewinnen, so würde Seedorf oder Schramberg zu Hause spielen. Sollte der VfB Bösingen gegen Nehren in die zweite Runde kommen, dann würde er gegen den Gewinner des Spiels SV 03 Tübingen (Landesliga) gegen GSV Maichingen (Verbandsliga) spielen. Und der Sieger des Spiels Tuttlingen gegen Zimmern hat ein Auswärtsspiel bei einem Landesliga-Kollegen, nämlich dem Sieger des Spiels SV Böblingen gegen den Aufsteiger SC Croatia Reutlingen. Die zweite Runde wird eine Woche nach der ersten ausgetragen, nämlich am Samstag, 29. Juli, 15.30 Uhr.