• Über die NRWZ
  • Kontakt
  • Abo
  • Newsletter
  • Hier werben / Mediadaten
  • Die NRWZ-Autoren
  • Standards und Richtlinien
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
2 °c
Rottweil
1 ° So
1 ° Mo
-2 ° Di
-2 ° Mi
-2 ° Do
-2 ° Fr
Samstag, 4. Februar 2023
NRWZ.de
  • Das Neueste
    • Das Neueste aus Rottweil
    • Das Neueste aus Schramberg
    • Alle NRWZ.de Nachrichten
  • Fasnet ’23
  • Service: Aus- und Weiterbildung
  • Rubriken
    • Ukraine Hilfe
    • Städte & Gemeinden
      • Aichhalden
      • Bösingen
      • Deißlingen
      • Dietingen
      • Dornhan
      • Dunningen
      • Epfendorf
      • Eschbronn
      • Fluorn-Winzeln
      • Hardt
      • Lauterbach
      • Oberndorf
      • Rottweil
      • Schiltach
      • Schramberg
      • Sulz
      • Villingendorf
      • Vöhringen
      • Wellendingen
      • Zimmern
    • Polizeibericht
    • Corona
      • Coronavirus
      • Coronakrise
      • Coronahilfe
      • Coronakultur
      • Corona-Spaziergang
    • Region Rottweil
    • Landkreis Rottweil
    • Rottweil
    • Schramberg
    • Sport
    • Kultur
    • Kirchliches
    • Wirtschaft
    • Vereinsmitteilungen
    • In Kürze
      • Kurse & Vorträge
      • Kurz berichtet Kreis & Region
      • Kurz berichtet Rottweil
      • Kurz berichtet Schramberg
  • Typisch NRWZ
    • NRWZ.de+
    • NRWZ-Umfrage – Klartext der Leser
    • Bei Gericht
    • Essay
    • Glosse
    • Leserbriefe
    • NRWZ-Kommentare
  • Stellenmarkt
  • Events
  • Service & Co
    • Jetzt Energiesparen!
    • Bauen & Wohnen
    • Familiennachrichten
    • Anzeige in Familiennachrichten buchen
    • Promotion
    • Servicethemen
    • Ortsporträts
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
NRWZ.de
  • Das Neueste
    • Das Neueste aus Rottweil
    • Das Neueste aus Schramberg
    • Alle NRWZ.de Nachrichten
  • Fasnet ’23
  • Service: Aus- und Weiterbildung
  • Rubriken
    • Ukraine Hilfe
    • Städte & Gemeinden
      • Aichhalden
      • Bösingen
      • Deißlingen
      • Dietingen
      • Dornhan
      • Dunningen
      • Epfendorf
      • Eschbronn
      • Fluorn-Winzeln
      • Hardt
      • Lauterbach
      • Oberndorf
      • Rottweil
      • Schiltach
      • Schramberg
      • Sulz
      • Villingendorf
      • Vöhringen
      • Wellendingen
      • Zimmern
    • Polizeibericht
    • Corona
      • Coronavirus
      • Coronakrise
      • Coronahilfe
      • Coronakultur
      • Corona-Spaziergang
    • Region Rottweil
    • Landkreis Rottweil
    • Rottweil
    • Schramberg
    • Sport
    • Kultur
    • Kirchliches
    • Wirtschaft
    • Vereinsmitteilungen
    • In Kürze
      • Kurse & Vorträge
      • Kurz berichtet Kreis & Region
      • Kurz berichtet Rottweil
      • Kurz berichtet Schramberg
  • Typisch NRWZ
    • NRWZ.de+
    • NRWZ-Umfrage – Klartext der Leser
    • Bei Gericht
    • Essay
    • Glosse
    • Leserbriefe
    • NRWZ-Kommentare
  • Stellenmarkt
  • Events
  • Service & Co
    • Jetzt Energiesparen!
    • Bauen & Wohnen
    • Familiennachrichten
    • Anzeige in Familiennachrichten buchen
    • Promotion
    • Servicethemen
    • Ortsporträts
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
NRWZ.de
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
Startseite Sport

Dunningen/Schramberg setzt sich an die Tabellenspitze

Handball

von Karl-Heinz Frohnert
14. November 2021
in Sport
Lesezeit: 4 Minuten
A A
0
Auf Facebook teilenTwitternWhatsAppTelegramE-Mail
Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Während es bei den meisten Handball-Teams der HSG Rottweil am Wochenende nicht so richtig laufen wollte, zeigten sich die Handballerinnen und Handballer der SG Dunningen/Schramberg von ihrer Sonnenseite. Die erste Herrenmannschaft setzt sich gar an die Tabellenspitze der Bezirksliga.

Landesliga Männer

SpVgg Mössingen – HSG Rottweil 33:28 (13:13). Der Tabellenführer behielt seine „weiße Weste“, der Gast aus Rottweil erlitt eine erwartete Niederlage. Bester Torschütze der Rotweiler was Dennis Huber, der zwölf Mal traf, davon sieben Mal per Siebenmeter.

Bezirksliga Männer

Dunningen/Schramberg landete einen deutlichen Heimsieg gegen die HSG Neckartal und setzte sich damit an die Tabellenspitze. Mit dem Heimsieg gegen Streichen hielt der VfH Schwenningen den Anschluss nach vorne. Mit dem Sieg bei der Aixheimer Reserve konnte sich Winterlingen-Bitz Luft nach hinten verschaffen. Ostdorf/Geislingen entschied das Mittelfeldduell gegen Fridingen/Mühlheim 2 klar für sich. Die TG Schwenningen kam zu einem Heimsieg gegen den Tabellenletzten Rottweil 2.

SG Dunningen/Schramberg – HSG Neckartal 26:18 (13:9). Die Schramberger bestimmten von Beginn an das Geschehen. Sie standen sehr sicher in der Abwehr und setzten sich mit schönen Angriffen schnell mit 7:3 ab. Die Gäste ließen im Angriff die Durchschlagskraft vermissen, und so hatte die Heimmannschaft am Ende leichtes Spiel. Beste Torschützen, Heim: Felix Hirt 7, Marvin Werner 4/3, Lennart Kugler 4, Gast: Alex Mäntele 6, Tim Reule 4. . Spielfilm: 3:3, 7:3, 10:6, 15:11, 21:12, 23,17.

TG Schwenningen – HSG Rottweil 2 33:30 (17:15). Bei wechselnder Führung verlief das Spiel zunächst völlig ausgeglichen. Dann konnte sich die TG etwas Luft verschaffen, ohne sich jedoch entscheidend abzusetzen. Die Gastgeber fanden wesentlich besser in die zweite Halbzeit und bauten den Vorsprung auf sieben Tore aus. Doch die Rottweiler gaben nicht auf und schöpften beim 26:23 noch einmal Hoffnung. Aber die TG ließ sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Beste Torschützen, Heim: Manuel Arts 10/2, Yoshua Schlenker 7, Gast: Steffen Weinmann 8, Kajetan Beyer 7/1. Spielfilm: 5:5 9:9, 13:12, 21:16, 25:18, 30:25.

HK Ostdorf/Geislingen – HSG Fridingen/Mühlheim 2 32:20 (17:11), TV Aixheim 2 – HWB Winterlingen-Bitz 24:26 (16:12), VfH Schwenningen – TV Streichen 27:22 (17:7).

Bezirksklasse Männer

Im Verfolgerduell setzte sich Onstmettingen sicher gegen Schömberg 2 durch und schob sich auf den zweiten Platz vor. Dritter ist nun die Reserve der HSG Baar nach dem Heimsieg gegen Schlusslicht Ostdorf/Geislingen 2. Mit dem Heimsieg gegen Frittlingen-Balgheim-Neufra festigte Weilstetten 3 seine Mittelfeldposition.

TV Weilstetten 3 – HC Frittlingen-Balgheim-Neufra 21:19 (9:9). In einer umkämpften Partie setzten sich die Gastgeber am Ende verdient durch. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte und einigen Fehlwürfen der Hausherren, darunter drei Siebenmeter, ging es mit 9:9 in die Pause. Der TVW konnte sich dann zwischenzeitlich auf vier Tore absetzen. Nach dem 20:19 keimte bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf. Diese wurde allerdings durch abgezocktes Verhalten und zwei wichtigen Torhüter-Paraden zunichte gemacht. So stand am Schluss ein verdienter Sieg für die Füchse zu Buche. Beste Torschützen, Heim: Benjamin Vögele 6/3, Gast: Jens Werth 4. Spielfilm: 3:1, 53, 7:8, 10:10, 16:12, 18:17.

TV Onstmettingen – TG Schömberg 2 30:22 (15:6), HSG Baar 2 – HK Ostdorf/Geislingen 2 26:22 (12:12).

Männer Kreisliga B

Tabellenführer Ostdorf/Geislingen 3 entschied das Spitzenspiel gegen Verfolger Fridingen/Mühlheim 3 sicher für sich und bleibt weiter vorne. Weiterhin ohne Verlustpunkt ist der Tabellenzweite Aixheim 3 nach dem sicheren Heimsieg gegen die vierte Mannschaft der HSG Baar. Durch den Sieg beim Tabellenvorletzten Onstmettingen 2 verbesserte sich Rottweil 3 auf den dritten Platz

TV Onstmettingen 2 – HSG Rottweil 3 24:26 (14:15). Das kampfbetonte Spiel war von Beginn an völlig ausglichen. Dabei wechselte die Führung ständig. Am Ende setzte sich dann die größere Erfahrung durch. Beste Torschützen:, Heim: Stefan Meinzer 7/1, Gast: Siegfried Katzmeier 10/1, Felix Vogt 10/3. Spielfilm: 3:2, 7:7, 11:12, 15:15, 20:18, 22:24.

TV Aixheim 3 – HSG Baar 4 28:22 (12:10), HK Ostdorf/Geislingen 3 – HSG Fridingen/Mühlheim 3 36:26 (19:13).

Landesliga Frauen

SpVgg Mössingen – HSG Rottweil 29:28 (14:15), HSG Rottweil – HSG Owen-Lenningen 22:32 (7:18). Fast hätte es geklappt mit dem ersten Punkt der HSG-Damen. Ausgerechnet beim Tabellenführer in Mössingen schnupperte das Katzmeier-Team am Sieg. Zur Pause war die HSG sogar vorn gelegen. Aber trotz einer Aufholjagd am Ende des Spielt reichte es nicht. Sieben vergeben Siebenmeter waren zu viel. Eine klare Sache war hingegen das Sonntagsspiel für die Gäste von der Alb. Die Rottweilerinnen warten weiter auf den ersten Punkt.

Bezirksliga Frauen

Im Spitzenspiel brachte Tabellenführer Onstmettingen dem noch ungeschlagenen Verfolger Schömberg eine recht deutliche Niederlage bei. Mit dem sicheren Heimsieg gegen die HSG Neckartal schob sich Dunningen/Schramberg ins Mittelfeld vor.

SG Dunningen/Schramberg – HSG Neckartal 31:22 (17:10)
Von Beginn an dominierten die Damen aus dem Luchsbau das Spiel. Die Abwehr glich dieses Mal einem Bollwerk. Die klare Absprache und eindeutige Zuordnung machten es den Gästen sehr schwer, eine Lücke in die Abwehr zu reißen, weshalb ein Spielstand von 7:0 in der 10. Minute nicht überraschte. Dieses Mal gelang es den Damen auch, sich mit einer geschlossenen Teamleistung im Angriff zu präsentieren. Vor allem die Außenspielerinnen Jana King und Sophia Leopold liefen zu Höchstleistung auf und hatten einen großen Anteil am Halbzeitstand von 17:10. Wider Erwarten fand kein Leistungseinbruch statt, und die SGDS knüpfte an die Leistung der ersten 30 Minuten an. Zu keiner Minute des Spiels gelang es der HSG, das Spiel zu drehen. Somit endete das Spiel mit einem Endstand von 31:22. Beste Werferinnen, Heim: Celine Gökoglu 8/4, Gast: Lena Lambacher 6/1. Spielfilm: 7:0, 10:4, 14:8, 20:10, 27:14.

TV Onstmettingen – TG Schömberg 26:14 (14:7).

Bezirksklasse Frauen

Tabellenführer Hossingen-Meßstetten 2 musste eine überraschende Niederlage bei der HSG Rietheim-Weilheim hinnehmen. Nach dem Erfolg bei der Reserve der HSG Baar ist Ostdorf/Geislingen nur alleiniger Tabellenführer und als einzige Mannschaft noch ohne Verlustpunkt. Im Duell der Kellerkinder verbuchte die TG Schwenningen gegen Rottweil 2 den ersten Sieg und gab somit die rote Laterne ab.

TG Schwenningen – HSG Rottweil 2 27:15 (15:7). Die Anfangsphase verlief ausgeglichen, und bis zum 6:6 in der 21. Minute konnte sich keine Mannschaft Vorteile erspielen. Mit einem 8:0-Lauf brachten sich die Schwenningerinnen dann aber auf die Siegerstraße. Auch in der zweiten Halbzeit stand die Abwehr der Schwenningerinnen sehr gut, und so waren die Rottweilerinnen am Ende chancenlos. Beste Werferinnen,: Heim: Amelie Günzel 6/1, Gast: Lea Wöhrle 4/1. Spielfilm: 2:3, 6:6, 14:6, 17:9, 20:11, 25:11.

HSG Baar 2 – HK Ostdorf/Geislingen 17:19 (8:8), HSG Rietheim-Weilheim – HSG Hossingen-Meßstetten 2 23:22 (13:13).

Frauen Kreisliga A

SG Dunningen/Schramberg 2 – TSV Burladingen 22:15 (12:10). Nach dem die Schwarzwälderinnen im ersten Rundenspiel gegen den TSV einen klaren Sieg mit nach Hause gebracht hatten, gingen sie trotz gesundheitlicher Probleme selbstbewusst ins Spiel. Wider Erwarten gingen die Gäste zunächst in Führung, da sich die SGDS vom langsamen und chaotischen Spiel des TSV einlullen ließ. Doch bereits nach wenigen Minuten kehrten die Gastgeber zur besseren Spielleistung zurück. Auch wenn viele technische Fehler im gesamten Spielverlauf vorkamen, gelang es den Luchsen nach und nach, ihren Vorsprung auszubauen. Dabei setzten beinahe alle Spielerinnen wichtige Akzente und kamen in den 60 Spielminuten erfolgreich zum Torabschluss

HSG Baar 3 – HSG Albstadt 2. Das Spiel wurde kurzfristig abgesetzt.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Teilen1Tweet1SendenTeilenSenden
Karl-Heinz Frohnert

Karl-Heinz Frohnert

A n z e i g e

Die neuesten Meldungen

Die zwei Seiten des unruhigen Vogelviertels

Schiltach-Schramberg: Machbarkeitsstudie endgültig vom Tisch

Eine neue Grundschule für Wellendingen – aber nicht ohne Komplikationen

Verwaltungsausschuss mit kürzester öffentlicher Sitzung seit Menschengedenken

Schneewittchen und viel Spaß

ÖDP sammelt wieder

Stadt Schramberg sucht weiterhin Wohnraum für Geflüchtete

Unbekannter belästigt ein Mädchen und eine Frau in Rottweil

BETEK erhält TOP 100-Siegel

Nach neun Tagen Streik: Einigung bei Saxonia

Mehr

Sonderthemen

BETEK erhält TOP 100-Siegel

BETEK erhält TOP 100-Siegel

3. Februar 2023
Rottweil: Infos und Film zum Thema „Weibliche Genitalverstümmelung“

Rottweil: Infos und Film zum Thema „Weibliche Genitalverstümmelung“

31. Januar 2023
Hebammenambulanz in der Helios Klinik eröffnet

Hebammenambulanz in der Helios Klinik eröffnet

31. Januar 2023
Direktvermarktung: Der Einkauf beim Bauern liegt im Trend

Direktvermarktung: Der Einkauf beim Bauern liegt im Trend

29. Januar 2023
Immobilien & Co.: Alles neu macht 2023?

Immobilien & Co.: Alles neu macht 2023?

27. Januar 2023
Zur Feier des Fünfjährigen: Fasnet im Hotel Lamm mit eigenem Zelt

Zur Feier des Fünfjährigen: Fasnet im Hotel Lamm mit eigenem Zelt

27. Januar 2023
Mehr

NRWZ.de Newsletter

Das interessiert heute

  • Rettungswagen-Mannschaft rettet Unfallfahrer das Leben

    Rettungswagen-Mannschaft rettet Unfallfahrer das Leben

    68 shares
    Teilen 27 Tweet 17
  • Unbekannter belästigt ein Mädchen und eine Frau in Rottweil

    14 shares
    Teilen 6 Tweet 4
  • Doppelhäuser-Pläne für Rochus-Merz-Straße

    7 shares
    Teilen 3 Tweet 2
  • Raubüberfälle beim Rottweiler Dominikanermuseum: Polizei sucht dringend Zeugen

    28 shares
    Teilen 11 Tweet 7
  • Waldmössingen: Narrentreffen am Wochenende steigt wie geplant

    58 shares
    Teilen 23 Tweet 15

Jüngste Kommentare

  • Verkehrsversuch am Friedrichsplatz ab Juli

    Verkehrsversuch am Friedrichsplatz ab Juli

    31 shares
    Teilen 12 Tweet 8
  • „Panzer-Agnes“ in Rottweil: Polizei trennt Demonstranten und Politikerin konsequent

    60 shares
    Teilen 24 Tweet 15
  • Raubüberfälle beim Rottweiler Dominikanermuseum: Polizei sucht dringend Zeugen

    28 shares
    Teilen 11 Tweet 7
  • „Bitte spenden Sie für Daniel!“

    12 shares
    Teilen 5 Tweet 3
  • Neubau der Justizvollzugsanstalt Rottweil: Stadtverwaltung erteilt Baugenehmigung 

    8 shares
    Teilen 3 Tweet 2

Das interessiert in diesen Tagen

  • Schornsteinfeger will Kamin frei brennen – Feuerwehr muss unterstützen

    Schornsteinfeger will Kamin frei brennen – Feuerwehr muss unterstützen

    158 shares
    Teilen 63 Tweet 40
  • Nebel verbirgt schlimmen Unfall – 19-Jährige schwerstverletzt, Polizei sucht dringend Zeugen

    90 shares
    Teilen 36 Tweet 23
  • „Der Zug ist abgefahren“

    85 shares
    Teilen 34 Tweet 21
  • Wanderin stürzt – Bergwacht, Rettungsdienst und Feuerwehr helfen

    77 shares
    Teilen 31 Tweet 19
  • Fachwerkhaus brennt völlig aus

    73 shares
    Teilen 29 Tweet 18

 

 

 

 

Anstehende Veranstaltungen

Feb 4
9:30 bis 17:00

Meditatives Tanzen und Achtsamkeit

Feb 4
10:00 bis 12:00

Alt-Aluminium- und Korksammlung in Sulgen

Feb 4
10:00 bis 13:00

Reparaturcafé öffnet

Feb 4
11:00 bis 17:00

Winterwanderung des Schwarzwaldvereins

Feb 4
16:00 bis 18:00

Außerordentliche Mitgliederversammlung des „Freiamt Tös Schramberg“

Kalender anzeigen

Schlagwörter

1250-Jahr-Jubiläum Bauen&Wohnen Bei Gericht Corona Corona-Spaziergang Coronahilfe Coronakrise Coronakultur Coronapandemie Coronavirus familiennachrichten Gabis Glosse jazzfest Kalmbachs Gedanken Mobilitätskonzept narreninterview Onecoin Promo-Artikel Ukraine
Facebook Youtube RSS
NRWZ.de ist die Website der NRWZ Verlag GmbH & Co. KG. NRWZ, das bedeutet Neue Rottweiler Zeitung. 2004 erschien diese erstmals.

Rottweiler Bürger haben die NRWZ ins Leben gerufen. Im Verein Neue Rottweiler Zeitung (NRWZ) e.V. haben sie sich über mehrere Monate engagiert – um zunächst ihren Protest gegen den Fortgang einer von bis dato zwei Tageszeitungen am Ort zu artikulieren. Aus dem Protest wurde Aktion – und daraus entstand die Online-Tageszeitung. Sie ist die unabhängige Nachrichtenplattform für die Region Rottweil.

Die NRWZ ist ein einzigartiges Medium und genießt nachweislich eine hohe Aufmerksamkeit – gerade auch online. Sie bietet eine interessante und gerne gelesene Mischung aus Information und Unterhaltung, von Politik bis Kultur.

Und vor allen Dingen: Die NRWZ ist einfach mit Liebe gemacht.

 

 

A417E58E 7EAF 496E BF3D 699298CBAFB9
Rottweil

Die zwei Seiten des unruhigen Vogelviertels

von Peter Arnegger (gg)
3. Februar 2023
0

ROTTWEIL. Es brennt ständig was. Alle paar Tage muss die Feuerwehr Rottweil in die Altstadt, ins sogenannte Vogelviertel ausrücken. So...

Mehr
Schiltach-Schramberg: Machbarkeitsstudie endgültig vom Tisch

Schiltach-Schramberg: Machbarkeitsstudie endgültig vom Tisch

3. Februar 2023
Eine neue Grundschule für Wellendingen – aber nicht ohne Komplikationen

Eine neue Grundschule für Wellendingen – aber nicht ohne Komplikationen

3. Februar 2023
Verwaltungsausschuss mit kürzester öffentlicher Sitzung seit Menschengedenken

Verwaltungsausschuss mit kürzester öffentlicher Sitzung seit Menschengedenken

3. Februar 2023
Schneewittchen und viel Spaß

Schneewittchen und viel Spaß

3. Februar 2023
A n z e i g e
ÖDP sammelt wieder
In Kürze

ÖDP sammelt wieder

von Pressemitteilung (pm)
3. Februar 2023
0

Die  ÖDP kann wieder auf kostenfrei zur Verfügung gestellte Fahrzeuge für die Altpapiersammlung  am 25. März zurückgreifen. das berichtet die...

Mehr
Stadt Schramberg sucht weiterhin Wohnraum für Geflüchtete

Stadt Schramberg sucht weiterhin Wohnraum für Geflüchtete

3. Februar 2023
Impfgegner demonstrieren bei Impftag in Rottweil – und flüchten vor der Polizei und einsetzendem Regen

Unbekannter belästigt ein Mädchen und eine Frau in Rottweil

3. Februar 2023
BETEK erhält TOP 100-Siegel

BETEK erhält TOP 100-Siegel

3. Februar 2023
Streik bei Kern-Liebers-Tochter Saxonia in Göppingen

Nach neun Tagen Streik: Einigung bei Saxonia

3. Februar 2023

NRWZ Verlag GmbH & Co. KG
Hauptstraße 31-33, D-78628 Rottweil, Tel 0741 - 32 07 90-50, Fax 0741 - 32 07 90-99.

Kontakt | Datenschutzerklärung | Impressum | Ihre Datenschutz-Einstellungen

Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Das Neueste
    • Nachrichten aus Rottweil
    • Nachrichten aus Schramberg und Umgebung
    • Neueste Nachrichten
  • Fasnet ’23
  • Aus- und Weiterbildungsangebote in der Region Rottweil
  • Polizeibericht
  • Events
  • Stellenmarkt
  • Rubriken
    • Region Rottweil
    • Landkreis Rottweil
    • Rottweil
    • Schramberg
    • Sport
    • Kultur
    • Kirchliches
    • Wirtschaft
    • Vereinsmitteilungen
  • Meinung
    • Glosse
    • Leserbriefe
    • Liebe Leser
    • NRWZ-Kommentare
  • In Kürze
    • Kurse & Vorträge
    • Kurz berichtet Kreis & Region
    • Kurz berichtet Rottweil
    • Kurz berichtet Schramberg
  • Service-Thema
    • Promo-Artikel
    • Bauen&Wohnen
    • Familiennachrichten
  • NRWZ.de nahezu werbefrei

NRWZ Verlag GmbH & Co. KG
Hauptstraße 31-33, D-78628 Rottweil, Tel 0741 - 32 07 90-50, Fax 0741 - 32 07 90-99.

Kontakt | Datenschutzerklärung | Impressum | Ihre Datenschutz-Einstellungen

Schön, Sie wieder zu sehen!

Loggen Sie sich hier ein

Passwort vergessen?

Passwort erhalten

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein, um das Passwort zurückzusetzen.

Enloggen
A n z e i g e