
Bei der Jahreshauptversammlung des Stadtverbandes für Sport gab es Wahlen. Außerdem  ehrte der Vorsitzende Manfred Trescher verdiente Vorstands- und Ausschussmitglieder.
(Rottweil) – Die Ehrennadel in Gold erhielten zwei langjährige Ehrenamtliche. Gerd Baur (Schneelaufverein) ist seit 1998 im Verband tätig. Er begann als Beisitzer im Ausschuss und wurde 2003 zum Schriftführer gewählt. Zusätzlich  übernahm er 2014 das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Willi Jerger (TG Altstadt) hat sich seit 2004 im Ausschuss engagiert. Beide sind nun aus ihren Ämtern ausgeschieden.
Mit der silbernen Ehrennadel wurden Franz Hertkorn und Martin Kiock ausgezeichnet. Hertkorn kommt vom Reitverein und ist seit zehn Jahren als Kassenprüfer tätig. Kiock ist für den Turnverein (TV) im Stadtverband und war zunächst vier Jahre lang Kassenprüfer, seit 2013 ist er Kassenverwalter. Die Ehrennadel im Bronze erhielten Simone Effinger vom TSV Bühlingen für fünf Jahre Kassenrpüfer sowie Hermann Miller, der seit sieben Jahren Ausschussmitglied ist. Manfred Trescher würdigte das ehrenamtliche Engagement und die jahrelang vertrauensvolle Mitarbeit im Stadtverband und bedankte sich mit einem Präsent. Für Gerd Baur und Willi Jerger gab es ein besonderes Dankeschön, sie haben über 20 Jahre die Projekte des Stadtverbandes und der Stadt Rottweil begleitet und den Rottweiler Sport gefördert.
Bei den Wahlen wurde Trescher selbst im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Zum Nachfolger von Baur als stellvertretender Vorsitzender wurde Martin Kiock gewählt, der dieses Amt zusätzlich zu dem des Kassierers ausübt. Der Schriftführer-Amt hingegen bleibt unbesetzt.
Neu als Beisitzer sind Rolf Schanz (Schneelaufverein) und Tobias Seeger (TG Altstadt). Als Beisitzer bestätigt wurden Hans-Peter Dziuba (TSV), Markus Wöhrstein (TTC) und Hermann Miller (FV 08). Kassenprüfer bleiben Franz Hertkorn und Simone Effinger.