Der Tischtennisclub Sulgen veranstaltet nach Ende der Spielsaison am Samstag und Sonntag, 11. und 12.Mai, erstmals die bezirksoffenen Sulgener TT-Open, die als Ersatz für die abgeschafften Kreismeisterschaften ausgerichtet wird.
Der TTC Sulgen 1954 organisiert dieses zweitägige Turnier in der Turn- und Festhalle Sulgen im Stile der bisherigen Kreismeisterschaften, verzichtet aber erstmals auf die Q-TTR-Relevanz und hofft daher auf eine hohe Beteiligung, zumal bereits wie letztes Jahr alle Spieler und -innen des Bezirkes Oberer Neckar startberechtigt sind. Den Siegern winken an beiden Tagen neben den Siegerurkunden auch kleine Sachpreise.
Am Samstag beginnt das Turnier für die Aktiven um 13 Uhr mit den Doppel-Wettbewerben. In der Herren-A- und B-Klasse zählen die Spieler aus Deißlingen, Schwenningen, Rottweil und Sulgen zu den Favoriten. Titelverteidiger sind Max Reger (SG Deißlingen) in der A/B-Klasse Herren und Regina Bähr (TG Schwenningen) bei den Damen.
Die Jugendlichen gehen am Sonntag ab 10 Uhr an die grünen Tische. Titelverteidiger Leon Kohr (TTC Sulgen, jetzt TTC Rottweil) kann sich hier wieder eine Siegchance ausrechnen. Die Einteilung der Spielklassen erfolgt nach dem TTR-Punktesystem, jedoch darf man auch maximal eine Klasse höher spielen. Einzelheiten stehen unter www.ttc-sulgen.de.
Anmelden kann man sich beim Vorsitzenden des TTC Sulgen Dirk Nyitrai, Vierhäuser Str. 15, 78713 Schramberg, E-Mail [email protected] oder [email protected]. Meldungen sollten bis spätestens Freitag, 10. Mai, 12 Uhr eingegangen sein.