Es ist nun fünf Wochen her, dass der Spielbetrieb der Handballer im Bezirk ausgesetzt wurde. Nun berichtet der Handball-Verband Württemberg (HVW), das die aktuellen Verordnungen den Spiel- und Trainingsbetrieb unter 2G+-Regeln zulassen, so dass die Wiederaufnahme des Spielbetriebs aktuell möglich ist.
Bereits am vorigen Wochenende hat ein Spiel stattgefunden, jetzt geht es also wieder so richtig weiter. Seit 12. Januar herrscht in Innenräumen eine FFP2-Maskenpflicht – medizinische Masken sind sowohl in der Warn- als auch in der Alarmstufe nicht mehr ausreichend.
Landesliga Männer
TV Weilstetten 2 – HSG Rottweil (Samstag, 20 Uhr, Längenfeldhalle Balingen). Der Zehnte gegen den Achten heißt die Begegnung am Samstag. Die Gastgeber haben gerade mal einen Punkt mehr auf de Habenseite als die Rottweiler. Das Hinspiel in eigener Halle hat die HSG mit 21:31 deutlich verloren. Da ist jetzt doch eine Revanche fällig, oder?
Bezirksliga Männer
Tabellenführer Dunningen/Schramberg reist mit leichten Vorteilen zur HK Ostdorf/Geislingen. Auch der Tabellenvorletzte HSG Albstadt 2 geht nur als Außenseiter in sein Heimspiel gegen die HSG Neckartal. Heimsiege kann man vom VfH Schwenningen und Hossingen-Meßstetten gegen Aixheim 2 und Streichen erwarten. Völlig offen ist die Partie Fridingen/Mühlheim 2 gegen Winterlingen-Bitz.
HK Ostdorf/Geislingen – SG Dunningen/Schramberg (Samstag, 20 Uhr, Schloßparkhalle Geislingen). Im Hinspiel hat der Tabellenfünfte Ostdorf/Geislingen dem Tabellenführer einen Punkt abgenommen. Er geht daher auch sehr zuversichtlich in das Heimspiel, denn bei einem Erfolg wäre die HK wieder in Schlagdistanz zu den Spitzenmannschaften. Der bisherige Saisonverlauf spricht aber eher für die Gäste, die als einzige Mannschaft noch kein Spiel verloren haben.
HSG Albstadt 2 – HSG Neckartal (Samstag, 16 Uhr, Mazmannhalle Ebingen), HSG Fridingen/Mühlheim 2 – HWB Winterlingen-Bitz (Samstag, 17.50 Uhr, Sporthalle Mühlheim), HSG Hossingen–Meßstetten – TV Streichen (Samstag, 19.30 Uhr, Heuberghalle Meßstetten), VfH Schwenningen – TV Aixheim 2 (Samstag, 20 Uhr, Deutenberghalle 1).
Bezirksklasse Männer
Im Spitzenspiel empfängt der Tabellenvierte HSG Baar 2 den Tabellenführer Dunningen/Schramberg 2, und dabei wird wohl die Tagesform den Ausschlag geben. Schlusslicht Ostdorf/Geislingen 2 geht nur als Außenseiter in sein Heimspiel gegen Schömberg 2, und vom Drittletzten Frittlingen-Balgheim-Neufra kann man keinen Heimsieg gegen den Tabellenzweiten Rietheim-Weilheim erwarten.
HSG Baar 2 – SG Dunningen/Schramberg 2 (Sonntag, 17 Uhr, Solweghalle Trossingen). Mit dem Heimvorteil im Rücken will sich die HSG für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Die Gastgeber liegen nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer und wären bei einem Sieg punktgleich. Daher wird hier ein Kampf auf Biegen und Brechen erwartet, bei dem es keinen klar erkennbaren Favoriten gibt.
HC Frittlingen-Balgheim-Neufra – HSG Rietheim-Weilheim 2 (Sonntag, 17 Uhr, Leintalhalle Frittlingen). Im Hinspiel hat der HC etwas überraschend einen Punkt beim Tabellenzweiten geholt. Dies gibt sicherlich auch Mut für das Rückspiel, denn man möchte sich gerne etwas Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen. Die HSG liegt aber weiterhin gut in Rennen um die Meisterschaft und ist auf Grund der bislang gezeigten Leistungen auch Favorit.
HK Ostdorf/Geislingen 2 – TG Schömberg 2 (Samstag, 18 Uhr, Schloßparkhalle Geislingen).
Männer Kreisliga B
Tabellenführer Ostdorf/Geislingen 3 geht als klarer Favorit in sein Heimspiel gegen Dunningen/Schramberg 3. Nur als Außenseiter geht dagegen der Tabellenvorletzte Frittlingen-Balgheim-Neufra 2 in sein Heimspiel gegen den Tabellendritten Rottweil 3.
Die Begegnungen im Einzelnen: HSG Fridingen/Mühlheim 3 – HSG Baar 4 (Samstag, 12 Uhr, Sporthalle Mühlheim), HK Ostdorf/Geislingen 2 – SG Dunningen/Schramberg 3 (Samstag, 16 Uhr, Schloßparkhalle Geislingen), HSG Rietheim-Weilheim 3 – TV Onstmettingen 2 (Samstag, 17.30 Uhr, Marquardt-Halle), HC Frittlingen-Balgheim-Neufra 2 – HSG Rottweil 3 (Sonntag, 13.45 Uhr, Leintalhalle Frittlingen).
Bezirksliga Frauen
HSG Fridingen/Mühlheim 2 – TG Schömberg (Samstag, 15.40 Uhr, Sporthalle Mühlheim).