Die Sportkegler starten am Wochenende in die neue Saison. Mit dabei ist auch wieder der ESV Rottweil mit je zwei Frauen- und Männerteams sowie einer gemischten Mannschaft.
ROTTWEIL – Die Männer I haben in der letzten Runde noch knapp den Abstieg verhindert. Diese Runde wird es in der Verbandsliga nicht einfacher. Das erste Spiel bestreiten die Eisenbahner in Bonndorf. Am Samstag geht es im dortigen Kegelstüble um die ersten Punkte. Die Schwarzwälder sind heimstark und schwer auf eigener Anlage zu schlagen. Spielbeginn ist am Samstag um 16.15 in Bonndorf.
Am Sonntag um 16 Uhr heißt es für die Männer II wieder Bahn frei. Sie treten als Absteiger in Bezirksliga B an. Gegner in der Linde Gütenbach ist der SKC Gütenbach. Die Tagesform wird entscheiden.
Bereits in der dritten Runde spielen die Frauen I in der 2. Bundesliga Süd/West. Am ersten Spieltag bekommen es die Rottweilerinnen mit Aufsteiger G9 Müllheim zu tun. Die Südbadener sind auf ihre Heimbahn schwer einzuschätzen. Vielleicht gelingt dem ESV nach einer auswärtssieglosen Runde 2014/15 ein wichtiger Punktgewinnen. Am Samstag geht es um 16.30 Uhr in „Tonis Tenne“ in Eschbach los.
Heimrecht haben die Frauen II am Samstag um 16 Uhr. Sie erwarten in der Bezirksliga Süd den KC Bodensee Überlingen. Der ESV kann mit einer guten Mannschaft auslaufen und peilt die ersten Punkte an.
Den Abschluss macht das gemischte Team in der Schwarzwald-Bodensee-Staffel am Sonntag um 14 Uhr im ESV-Sportheim. Zu Gast ist der KSC Saig-Lenzkirch. Favoriten gibt es keinen.