ROTTWEIL, 6. November (pm) – Der siebte Spieltag bringt für die Sportkegelteams des ESV Rottweil Herausforderungen mit sich. Beide Männerteams treffen auf eigener Anlage auf absolute Topteams ihrer Liga.
Den Beginn machen die Männer I am Samstag um 12.30 Uhr gegen den Meister der letzten Saison. Gegen den KSV Hölzlebruck hatte der ESV in der letzten Runde zu Hause unglücklich verloren. Jetzt werden die Karten neu gemischt. Favoriten gibt es keinen.
Direkt im Anschluss spielen die Männer II um 16 Uhr im ESV-Sportheim gegen den aktuellen Tabellenzweiten KSC Immendingen. Auch hier wird die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheiden.
Die Frauen I haben mit dem DKC Waldkirch am Sonntag ein undankbares Auswärtsspiel. Realistisch gesehen gilt es hier, so viele Mannschaftspunkte wie möglich zu holen. Ein Sieg wäre eine absolute Überraschung. Spielbeginn in Waldkirch ist am Sonntag um 13 Uhr.
Am Sonntag um 12.15 spielen die Frauen II bei der SG Mühlhausen/Ehingen im Mägdeberg Mühlhausen. Auf der guten Anlage können die Eisenbahnerinnen zeigen, ob es ihnen gelingt, den ersten Auswärtssieg einzufahren.
Das gemischte Team muss zum Spitzenspiel zum SKG 77 Singen. Die Hegauer sind heimstark und werden den Rottweilern alles abverlangen. Das Spiel über sechs Bahnen beginnt am Sonntag um 11 Uhr.