Am drittletzten Spieltag der Sportkegler kann es schon die Vorentscheidung um die Meisterschaft bei den Männern I des ESV Rottweil geben. Bei den anderen Teams hängen die Punkte auswärts sehr hoch.
Nach dem sehr erfolgreichen letzten Spieltag, geht es für die Männer I auswärts auf die Bahnen. In Friesenheim trifft man auf den SKC Oberweier. Die Tabellensituation ist klar: Mit einem Sieg ist der ESV Meister, bei einer Niederlage haben die Gegner wieder etwas aufgeholt. An der Gesamtsituation ändert das aber nichts: Ein Sieg aus den letzten Spielen, und Platz eins ist dem ESV nicht mehr zu nehmen.
Die Bahnen in der Sternenberghalle waren in den letzten Jahren kein schlechtes Pflaster für den ESV, und auch dieses Jahr gehen die Rottweiler mit einem guten Gefühl in das Spiel. Beginn ist am Samstag um 14.30 Uhr.
Die Männer II spielen am Samstag um 16.15 Uhr auswärts bei Hrvatska Schwenningen-Schramberg auf der Achterbahn in Trossingen. Nach dem überraschenden Sieg gegen den Tabellenführer am vergangenen Spieltag können die Eisenbahner in die letzten Spiele ohne großen Druck gehen. Ein Sieg bei den heimstarken Kroaten wäre wiederum eine kleine Überraschung.
Viel mehr als einen schönen Ausflug in die Pfalz wird es für die ESV-Frauen I nicht geben. Ein Sieg gegen den Meisterschaftsanwärter TSG Kaiserslautern wäre eine echte Sensation. Der ESV steht mit ziemlicher Sicherheit als Absteiger aus der zweiten Bundesliga fest und kann die letzten Spiele locker angehen. Beginn in Kaiserslautern ist am Sonntag um 12 Uhr.
Die Frauen II haben spielfrei.