9.6 C
Rottweil
Samstag, 22. Februar 2020

ESV-Männer vor schwerem Lokalderby

Sportschießen

Drei der vier Sportkegler-Teams des ESV Rottweil sind am kommenden Wochenende auf den Bahnen. Die Topteams haben wegweisende Spiele.

Die Männer I spielen am Samstag um 16 Uhr auswärts bei der G7 Spaichingen. Das Lokalderby zwischen dem Tabellenersten Rottweil und dem Schlusslicht Spaichingen scheint eine einfache Sache für Rottweil zu sein. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Die Bahnen in Spaichingen bringen einen gewissen Heimvorteil mit, und die Gastgeber sind im Aufwind. Mit konzentriertem Vorgehen sollte des ESV aber durchaus Chancen haben, die Punkte mitzunehmen.

Die Frauen I sind unter Zugzwang. Im Kampf um den Klassenerhalt müssen jetzt auch auswärts Punkte auf das Konto. Gegen den KV Liedolsheim II ist dies umso wichtiger, da es sich um einen direkten Konkurrenten handelt. Ob dies gelingen wird, zeigt sich am Sonntag ab 15.30 Uhr in Dettenheim.

Die Frauen II haben am Samstag Heimrecht. Zu Gast ist der DSKC Oberbränd. Die Gäste aus dem Hochschwarzwald sind den Eisenbahnerinnen wohlbekannt. Mit dem Heimvorteil im Rücken sollte ein Sieg möglich sein. Beginn ist am Samstag um 16 Uhr.

 

Mehr auf NRWZ.de