Am kommenden Samstag, 9. Mai, spielen die weltbesten Teams in der Hardter Arthur-Bantle-Halle um den Europameistertitel.
HARDT, 7. Mai (pm) – Mit dabei sind unter anderem der mehrmalige und amtierende Weltmeister aus Österreich, der Vizeeuropacupsieger aus der Schweiz sowie weitere hochkarätige Mannschaften aus der Schweiz, Österreich, Tschechien, Frankreich und Belgien.
Von Deutscher Seite tritt die Mannschaft Roman Müller und Jens Kirchbaum aus Darmstadt-Eberstadt an. Als mehrfacher deutscher Meister sowie 3. bei der WM 2012 und Vizeweltmeister 2013 wird die deutsche Mannschaft ein Wörtchen bei den Titelkämpfen mitreden können.
Besonders stolz ist der Radsportverein, dass die mit einer Wildcard versehene erste Mannschaft aus Hardt mit Mathias und Florian Müller bei den Titelkämpfen antreten kann. Zuletzt haben sich die Hardter Brüder in der Oberliga Baden-Württemberg gut geschlagen und werden versuchen, dem einen oder anderen Favoriten ein Bein zu stellen.
Darüber hinaus kann der Radsportverein Hardt mit dem Vereinsmitglied Klaus Fleig, Internationaler Schiedsrichter bei vielen Wettkämpfen, darunter auch Weltmeisterschaften, den Chief Kommissär, also den Chef-Schiedsrichter stellen.
Die Titelkämpfe beginnen um 10:30 Uhr mit der Vorrunde in zwei Gruppen, ab 17:30 Uhr wird die Finalrunde mit den Halbfinals und den Spielen um die Plätze 9, 7, 5 und 3 sowie das Endspiel ausgetragen. Komplettiert wird die Veranstaltung mit einem Showprogramm in den Pausen.