Die SG Deißlingen (weiße Spielkleidung) gewann in Seedorf und darf nun auf den Klassenerhalt via Relegation hoffen. Fotos: Fritz Rudolf
Für unsere Abonnenten:


Fußball-Landesligist SG Deißlingen siegte im letzten Spiel der Saison gegen den SV Seedorf  mit 1:0. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Nun geht es in die Relegation.








Im Hinspiel hatten die Blau-Weißen aus Seedorf einen knappen 2:1-Sieg eingefahren. Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Seedorfer und die SG Deißlingen ohne Torerfolg in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Julian Schneider kam für Rouven Irion – startete die SG Deißlingen in Durchgang zwei.

Für frischen Wind sollte Einwechselmann Marvin Hirt sorgen, dem Nico Schaplewski das Vertrauen schenkte (65.). Tore blieben den 360 Zuschauern bis zur 77. Minute, in der Marvin Hirt für die SG Deißlingen zum 1:0 erfolgreich war, vorenthalten. Schließlich holten die Gäste die Big Points und feierten einen 1:0-Sieg.

Dieses Mal entkam der Gastgeber nur knapp dem Abstieg. Nach 32 Spielen steht der SV Seedorf auf Platz zehn. Zum Saisonabschluss kommt das Team von Coach Tobias Heizmann auf zwölf Siege, acht Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die Blau-Weißen beenden die Saison mit nur drei Punkten aus den letzten fünf Spielen und sind damit sicher alles andere als zufrieden.

Nach allen 32 Spielen steht die SG Deißlingen auf dem zwölften Tabellenplatz. Sie besserte ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwölf Siege, fünf Unentschieden und 15 Pleiten. Die SG Deißlingen verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen sie acht Punkte einsammelte.

Relegation

Nun geht’s weiter in die Relegation um den Verbleib in der Liga. Die Deißlinger können aber zunächst zuschauen, welcher Bezirksliga-Zweite beim Entscheidungsspiel gegen sie antreten wird. Am morgigen Mittwoch (18 Uhr) spielt der SV Bubsheim, Zweiter im hiesigen Bezirk, in Gosheim gegen den FC Rottenburg (Bezirk Alb). Parallel dazu treten in Dagersheim die Spfr Gechingen und die TSF Dornhan an. Die Sieger der beiden Spiele ermitteln am Sonntag, 18. Juni, 15 Uhr den Teilnehmer am Relegationsspiel; Ort ist noch nicht bekannt.

Eine Woche später wird’s dann ernst für die SG Deißlingen: Am Sonntag, 25. Juni, ab 15 Uhr ist das Entscheidungsspiel. Ort des Geschehens ist der Sportplatz in Zimmern.

Die Relegation zur Bezirksliga findet in zwei Spielen statt: Am Sonntag, 18. Juni, spielen die beiden Krfeisliga-A-Zweiten FC Suebia Rottweil und SV Wurmlingen ab 15 Uhr in Trossingen gegeneinander. Der Sieger tritt am 25. Juni, 15 Uhr, in Mühlheim auf dem Ettenberg gegen die SGM Böhringen/Dietingen an.

Im Wettbewerb um den letzten freien Platz in der Kreisliga A 1 gibt es ein Lokalderby: Der Zweite der Kreisliga B 1, die SGM Hochmössingen/Aistaig, spielt am Samstag, 24. Juni, ab 16 Uhr in Harthausen gegen den Vorletzten der Kreisliga A 1, die SpVgg Oberndorf.