Gaufinale im Mannschaftswettkampf in Beffendorf

Geräteturnen

Das Gau­fi­nale des Turn­gaus Schwarzwald im Mannschaftswet­tbe­werb Gerät­tur­nen P-Stufen und der LBS-Cup männlich find­et am Son­ntag, 17. Juni, in der Turn­halle in Bef­fendorf statt. Die Wet­tkämpfe sind Bestandteile des STB-Kern­pro­gramms und die Qual­i­fika­tion für das Bezirks­fi­nale Süd.

Ab 9.30 Uhr wollen sich 17 Mannschaften aus sechs Vere­inen mit ins­ge­samt etwa 106 Teil­nehmern an den ver­schiede­nen Geräten qual­i­fizieren. Als zahlen­mäßig stärk­ster Vere­in ist der TV Fridin­gen mit 28 Teil­nehmern vertreten. Die Wet­tkämpfe der Jugend­turn­er (Jutu) E und D begin­nen um 9.30 Uhr, ab 13 Uhr tur­nen die Jutu C und die offe­nen Klasse P-Stufen. Die Siegerehrun­gen find­en jew­eils nach den Wet­tkämpfen statt.

Es wer­den sich­er span­nende Wet­tkämpfe zu sehen sein und man kann ges­pan­nt sein wer bei der Lan­desqual­i­fika­tion in Bin­gen dabei sein wird.