Während die Landesliga-Handballer der HSG Rottweil dem Abstieg entgegensehen, sind drei Teams der SG Dunningen/Schramberg auf Spitzenpositionen in ihren Ligen. Und alle drei haben Heimspiele am Wochenende,
Landesliga Männer
TV Aixheim – HSG Rottweil (Samstag, 19.30 Uhr, Sporthalle Aldingen). Ein Nachbarschaftsderby mit ungünstigen Voraussetzungen für Rottweil: Die Gastgeber stehen in der Tabelle mit 16:8 Punkten auf dem dritten Platz, die Rottweiler mit 4:26 auf dem letzten. Da werden die Gäste leider kaum mehr sein als Punktelieferanten.
Bezirksliga Männer
Tabellenführer Dunningen/Schramberg und Verfolger VfH Schwenningen gehen mit guten Chancen auf einen Heimsieg in die Partien gegen Winterlingen-Bitz und die HSG Neckartal. Völlig offen sind dagegen die Mittelfeldduelle HSG Fridingen/Mühlheim 2 – HSG Albstadt 2 und Ostdorf/Geislingen – TG Schwenningen
SG Dunningen/Schramberg – HWB Winterlingen-Bitz (Samstag, 20 Uhr, Kreissporthalle Sulgen). Die SG Dunningen/Schramberg will vor eigenem Publikum die Tabellenführung untermauern und wird daher die noch im Abstiegskampf stehenden Gäste keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Der HWB will sich auf jeden Fall besser verkaufen als bei der deutlichen Niederlage im Hinspiel, geht jedoch nur als Außenseiter in das Spiel.
HSG Fridingen/Mühlheim 2 – HSG Albstadt 2 (Samstag, 15.40 Uhr, Sporthalle Mühlheim), HK Ostdorf/Geislingen – TG Schwenningen (Samstag, 20 Uhr, Schloßparkhalle Geislingen), VfH Schwenningen – HSG Neckartal (Samstag, 20 Uhr, Deutenberghalle 2).
Bezirksklasse Männer
Alles andere als ein Heimsieg von Tabellenführer Dunningen/Schramberg 2 gegen die Schömberger Reserve wäre schon eine große Überraschung. Auch von Rietheim-Weilheim 2 kann man einen Heimsieg, gegen den Tabellenvorletzten Spaichingen 2, erwarten. Nur als Außenseiter geht das Schlusslicht Ostdorf/Geislingen 2 in sein Heimspiel gegen Frittlingen-Balgheim-Neufra.
SG Dunningen/Schramberg 2 – TG Schömberg 2 (Samstag, 17.50 Uhr, Kreissporthalle Sulgen). Die Heimmannschaft möchte ihre Tabellenführung weiter ausbauen und wird daher hoch motiviert in diese Partie gehen. Doch die kampfstarken Gäste, die im hinteren Mittelfeld stehen, werden sich bestimmt nicht verstecken. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel sind sie jedoch nur Außenseiter.
HK Ostdorf/Geislingen 2 – HC Frittlingen-Balgheim-Neufra (Samstag, 18 Uhr, Schloßparkhalle Geislingen). Der Tabellenletzte Ostdorf/Geislingen 2 braucht ganz dringend jeden Punkt und wird vor eigenem Publikum alles geben, damit er nicht so chancenlos ist wie im Hinspiel. Da man nicht weiß, wie viele Mannschaft absteigen, hat auch der HC als Drittletzter nichts zu verschenken. Die bisherigen Ergebnisse lassen aber erneut einen Erfolg des HC erwarten.
HSG Rietheim-Weilheim 2 – TV Spaichingen 2 (Samstag, 17.20 Uhr, Marquardt-Halle).
Männer Kreisliga B
Volles Programm ist an diesem Wochenende in der Kreisliga B der Männer angesagt. Dabei geht Tabellenführer Ostdorf/Geislingen 3 als klarer Favorit in sein Heimspiel gegen Onstmettingen 2. Im Verfolgerduell muss man Aixheim 3 einen Heimvorteil gegen Rottweil 3 einräumen. Von Fridingen/Mühlheim 3 wird ein Heimsieg gegen den Vorletzten Frittlingen-Balgheim-Neufra 2 erwartet. Völlig offen ist die Partie zwischen Dunningen/Schramberg 3 und der vierten Mannschaft der HSG Baar, während der Tabellenletzte Rietheim-Weilheim 3 nur als Außenseiter in sein Heimspiel gegen die Streichener Reserve geht.
Die Begegnungen im Einzelnen: SG Dunningen/Schramberg 3 – HSG Baar 4 (Samstag, 10.30 Uhr, Kreissporthalle Sulgen), HSG Fridingen/Mühlheim 3 – HC Frittlingen-Balgheim-Neufra 2 (Samstag, 13.30 Uhr, Sporthalle Mühlheim), HK Ostdorf/Geislingen 3 – TV Onstmettingen 2 (Samstag, 16 Uhr, Schloßparkhalle Geislingen), TV Aixheim 3 – HSG Rottweil 3 (Samstag, 17.20 Uhr, Sporthalle Aldingen), HSG Rietheim-Weilheim 3 – TV Streichen 2 (Sonntag, 17 Uhr, Marquardt-Halle)
Bezirksliga Frauen
Tabellenführer Dunningen/Schramberg geht mit Vorteilen in sein Heimspiel gegen die TG Schömberg. Völlig offen ist das Duell der Kellerkinder zwischen Fridingen/Mühlheim 2 und Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen 2.
SG Dunningen/Schramberg – TG Schömberg (Samstag, 12.40 Uhr, Kreissporthalle Sulgen). Tabellenführer Dunningen/Schramberg möchte seine Spitzenposition gerne weiter ausbauen und wird sich daher in eigener Halle bestimmt keine Blöße geben. Da die Gäste bei einem Erfolg selbst noch Chancen auf den Titel haben, ist eine interessante Begegnung zu erwarten. Der deutliche Sieg im Hinspiel spricht aber auch dieses Mal für die SG.
HSG Fridingen/Mühlheim 2 – HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmligen 2 (Freitag, 19.30 Uhr, Sporthalle Mühlheim).
Bezirksklasse Frauen
Tabellenführer Hossingen-Meßstetten 2 reist mit Vorteilen zum Tabellenvorletzten HSG Baar 2, während man vom Tabellenzweiten Ostdorf/Geislingen einen Heimsieg gegen Frittlingen-Balgeheim-Neufra erwarten kann.
HK Ostdorf/Geislingen – HC Frittlingen-Balgheim-Neufra (Sonntag, 17 Uhr, Schloßparkhalle Geislingen). Der Tabellenzweite Ostdorf/Geislingen liegt weiterhin sehr gut im Rennen um die Meisterschaft und hat die wenigsten Minuspunkte auf dem Konto. Gegen den HC wird es aber sicherlich kein Selbstläufer, denn die Gäste sind immer für eine Überraschung gut. Der Heimvorteil lässt jedoch einen Erfolg der HK erwarten.
HSG Baar 2 – HSG Hossingen-Meßstetten 2 (Sonntag, 11.30 Uhr, Hohenlupfen-Sporthalle Talheim).
Frauen Kreisliga A
HSG Albstadt 2 – HSG Baar 3 (Samstag, 17.45 Uhr, Mazmannhalle Ebingen).