Am Samstag, 16. September, ist Großkampftag beim KSV Tennenbronn, und alle Ringer-Mannschaften sind am Start: Zwei Mal Aktive zwei Mal Schüler.
Ringer-Regionalliga Baden-Württemberg: KSV Tennenbronn – RG Hausen-Zell (Samstag, 20 Uhr, Sporthalle Tennenbronn).
Beide Aktiven-Mannschaften treffen am Samstag auf ihre langjährigen Freunde aus dem Wiesental. Die Duelle sind immer von intensiv geführten Kämpfen geprägt, und im Anschluss wird es noch Bewirtung mit Ringerbar in der Festhalle geben.
Bei der ersten Mannschaft wird es mit Sicherheit ein spannendes Duell geben. Die Teams liegen eng beieinander, was das letzte Kampfwochenende zeigt. Hausen-Zell ist mit zwei Niederlagen gestartet und möchte unbedingt punkten. Aufstellungen werden durch die taktischen Möglichkeiten der Trainer entschieden und sind schwer vorherzusehen
57kg – Hausen Zell stark mit Darwish Mahmodi aufgestellt
61kg – Julian Götz ein Sieg gegen Luca Zeh wie im letzten Jahr notwendig.
66kg – Hier kann Hausen Zell mit Ivan Guidea auf einen Spitzenringer zurückgreifen. Ob er startet, hängt von der Belegung der nichtdeutschen Startplätze ab. Dann gilt es für Timo, Schadensbegrenzung zu betreiben.
71kg – Sicher ein Schlüsselkampf für beide Teams. Jonas Deiß
75kg und 80kg Freistil – Hier wird mit Spannung erwartet, welche Sportler Hausen-Zell Mathias und Timo-Marcel gegenüberstellen. Mit Patrick Käppler und George Bucur ist Hausen-Zell hier sehr gut besetzt. Beide könne in jeder Gewichtsklasse eingesetzt werden.
75kg gr.-röm – Hier sind die Punkte von Fabian Reiner auf KSV-Seite fest eingeplant.
86kg – Spannend, ob Hausen-Zell hier auf Arkadiusz Böhm oder den altbekannten Maximilian Mond einsetzt.
98kg – Kann es wieder zum Duell der Routiniers Adrian Recorian und Miroslav Geshev kommen. Die knappen Duelle in der Vergangenheit waren von Spannung und Taktik geprägt, und so wird es dieses Jahr ebenfalls sein, sollte die Begegnung zustande kommen. Darius gewann dieses Jahr in der Gewichtsklasse 97kg die Bronzemedaille bei der U-20 Europameisterschaft. Rostislav wurde in derselben Gewichtsklasse Silbermedaillen-Gewinner, und bei der U-20 Weltmeisterschaft sicherte er sich noch die Bronzemedaille.
Ringer-Landesliga Südbaden: KSV Tennenbronn II – RG Hausen-Zell II (Samstag, 18.30 Uhr).
Bei den Reservemannschaften könnte sich ein Duell auf Augenhöhe entwickeln. Beide Teams sind mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet. Die Prognose ist wie immer schwierig bei den Reserveteams.
Schüler
Die Schüler starten dieses Jahr mit zwei Mannschaften, um allen Schülern einen Start zu ermöglichen. Der KSV ist gespannt darauf, wie sich die Schüler entwickeln. Dafür haben die Schüler sehr viel trainiert mit zusätzlichen Trainingssamstagen und einem Trainingsturnier, das im Juli stattfand.