„Lauf dich frei! Ich spiel’ dich an“ eine Gemeinschaftsaktion des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport und der Handballverbände in Baden-Württemberg.
Da aufgrund der Pandemie im Schuljahr 2020/2021 kein Grundschulaktionstag stattfinden konnte, sind am 15. Oktober die zweiten und dritten Klassen eingeladen, das AOK-Spielabzeichen abzulegen. Somit muss kein Kind leer ausgehen, und alle haben die Möglichkeit, Handball-Luft zu schnuppern. Ob am Tag der Veranstaltung eine Klassendurchmischung möglich sein wird, ist von den aktuell gültigen Corona-Regeln abhängig.
Was wird denn da gespielt?
Bälle fangen, werfen, zielen, treffen, laufen, spielen, lachen: An sechs Stationen können die Kinder ein AOK-Spielabzeichen ablegen. Komplettiert wird der Unterricht durch kindgerechte Spielformen, wie zum Beispiel „Aufsetzerhandball 3 gegen 3“.
Anmeldeschluss ist der 28. Juli. Interessierte Vereine sollten daher bereits jetzt schon Kontakt mit ihrer Grundschule vor Ort aufnehmen und das Projekt vielleicht einmal im Rahmen eines Elternabends vorstellen.