Am kommenden Wochenende findet der letzte Spieltag 2015 für die Sportkegelteams des ESV Rottweil statt. Es ist gleichzeitig der Start der Rückrunde. Und hier gilt es, vor allem in den Heimspielen richtig durchzustarten.
Den Beginn macht die erste Männermannschaft am Samstag um 12.30 Uhr. Die Eisenbahner sind Tabellenletzter und spielen nun gegen den Vorletzten Bonndorf. Die Gäste haben wie die Eisenbahner noch nicht viel gerissen in dieser Runde und sind eines der schwächsten Teams auf auswärtiger Anlage. Die Rottweiler wollen den Schwung aus dem Sieg im letzten Spiel mitnehmen und die wichtigen Punkte in Rottweil behalten. Die Tagesform wird entscheiden.
Direkt im Anschluss um 16 Uhr spielt die zweite Männermannschaft gegen den SKC Gütenbach. Die Schwarzwälder sind auswärts nicht zu unterschätzen. Die Rottweiler Hausherren sind seit drei Spielen ungeschlagen. Auch hier wird mit einem offenen Spiel gerechnet.
Ein wichtiges Spiel haben auch die Frauen I am Sonntag um 13 Uhr im ESV-Sportheim. Zu Gast in der 2. Bundesliga ist Aufsteiger Goldene 9 Müllheim. Die Liga ist äußerst ausgeglichen, und somit zählt für beide Teams jeder Punkt. Favoriten gibt es keinen.
Eine gute Ausgangslage für die Rückrunde haben die Frauen II. Als Herbstmeister gehen sie in die letzten sieben Spiele. Jetzt geht es auswärts gegen den KC Bodensee Überlingen auf die Bahnen. Die Gastgeberinnen sind auf ihren Heimbahnen nicht zu unterschätzen. Mit konzentriertem Vorgehen sollte aber einem Sieg nichts im Wege stehen. Spielbeginn ist am Sonntag um 14.30 in Überlingen.
Auch das gemischte Team greift wieder ein. Es spielt am Samstag um 16.30 Uhr beim KSC Saig-Lenzkirch. Vielleicht gelingt eine Überraschung.