Für die Sportkegelteams des ESV Rottweil stehen am Spielwochenende keine einfachen Begegnungen auf dem Plan. Die Männerteams und die Frauen I haben auswärts harte Nüsse zu knacken.
Zum Tabellenzweiten SV BW Wiehre-Freiburg geht es für die Männer I. Für beide Teams geht es um nicht mehr viel. Die Gastgeber stehen bereits auf Platz zwei liegend als zweiter Aufsteiger neben Waldkirch fest und haben keine Chance mehr auf die Meisterschaft. Der ESV liegt auf Platz drei und hat keine Möglichkeit mehr, weiter nach oben zu kommen. Es wird für den ESV also eine Ausflugsfahrt in den Breisgau. Die Freiburger gehen als Favorit in das Spiel. Beginn ist am Samstag um 13 Uhr.
Es ist das Spitzenspiel in der Bezirksliga B: SKC Gütenbach I gegen ESV Männer II. Gütenbach hat bisher nur ein Spiel in der Runde verloren. Das war das Hinspiel in Rottweil. Der ESV ist Tabellenzweiter und kann den Aufstieg aus eigener Kraft mit einem Sieg im letzten Heimspiel schaffen. Gütenbach ist wie der ESV zu Hause ungeschlagen und hat bisher nur elf Mannschaftspunkte daheim abgegeben. Die Tagesform wird entscheiden, wer im Duell Erster gegen Zweiter die Bahn als Sieger verlassen wird. Das Spiel in Oberbränd beginnt am Samstag um 15.15 Uhr.
Die Frauen I treten am Sonntag um 14:30 zum letzten Auswärtsspiel der Runde beim ESV Pirmasens an. Zum ersten Mal in der Runde können die Rottweilerinnen auswärts in Bestbesetzung antreten. Im Duell der ESVe geht es um wichtige Tabellen- und auch Mannschaftspunkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die Formkurve der Rottweilerinnen ist ansteigend. Bereits in Mainz wehrte sich Rottweil gegen den Bundesligaabsteiger sichtlich. Mit voller Konzentration und vielleicht auch mal das Glück auf der Rottweiler Seite ist alles möglich. Ein Sieg wäre ein großer Sprung im Rennen um den Klassenerhalt. Die endgültige Entscheidung fällt aber erst am letzten Spieltag.
Nach dem gewonnen Nachholspiel gegen den KSC Immendingen geht es für die Frauen II erneute gegen Immendingen auf die Bahnen. Diesmal am Samstag um 16 Uhr auf eigener Bahn. In der Bezirksliga Süd Frauen ist noch alles offen. Auch die Meisterschaft ist noch möglich. Im Spiel gegen Immendingen sind die Rottweilerinnen favorisiert.
Den Abschluss des Wochenendes macht das Mixed-Team. Zu Hause geht es gegen den KCB Hammereisenbach. Die Chancen stehen 50:50. Beginn ist am Sonntag um 14 Uhr.