Die Herrenmannschaft des TC Zimmern-Horgen erkämpfte sich am Sonntag, dem letzten Spieltag der Verbandsrunde, bei glühender Hitze auf den eigenen Plätzen den krönenden Abschluss eines durchweg erfolgreichen Turniers. Wer die Spiele verfolgt hat, konnte erleben, dass ein sportlicher und von gegenseitigem Respekt gekennzeichneter Teamgeist neben ein wenig Fortune die Grundlage des Erfolgs war.
Prospekt der Woche
... zum Vergrößern und Durchblättern:Das gilt für alle Mannschaften, die den außergewöhnlichen Temperaturen zum Trotz schönes Tennis mit beachtlichen Ergebnissen präsentierten. So gelang es den Herren 65, Rang zwei auf der Tabellenliste zu behaupten, die Damen 40 spielten teilweise auch als Tennisneulinge gegen starke Gegnerinnen und sicherten sich Rang vier. Die Herren 40 trafen in der Staffelliga auf durchweg schwere Aufgaben und sehen der neuen Saison mit Erleichterung entgegen, in der der Spaß am Spiel wieder mehr Raum erhält.

Besonders erwähnt werden soll der erfreuliche Achtungserfolg der jungen U 15-Mannschaft, die völlig neu formiert wurde, mit jedem Spiel sichtbar an Sicherheit und Erfahrung gewann und Rang vier der Tabelle belegt. Das gemeinsame Mannschaftstrikot schaffte da auf jeden Fall Verbundenheit von Anfang an.
Selbstverständlich wurden die Spiele Auf dem Kapf gebührend gefeiert. Das seit Jahren eingespielte Barbecue-Team aus stolzen Eltern sorgte für gute Laune – und das größte Lob an alle kommt stets von den Gastmannschaften, die jede Woche wiederkommen wollen, egal mit welchem spielerischen Ergebnis. „Vereinssport ist eben doch mehr als nur Sport im Verein!“, schreibt die Vorsitzende Anke-Dominique Schnell in einer Pressemitteilung.
Wie immer gibt es Neuigkeiten zum Vereinsleben und zu Events des TC Zimmern-Horgen auf www.tczh.de oder direkt beim Vorstand.