Bei den Handballern des Bezirks geht es nach der Fasnetspause wieder weiter. Der Dreikampf an der Tabellenspitze der Bezirksliga Herren ist weiter in vollem Gang – wobei die HSG Rottweil nach wie vor nur einen Minuspunkt hat und damit drei weniger als die Konkurrenz. Diesmal sollten sie in Meßstetten gewinnen, damit sich das nicht ändert. Die Konkurrenz aus Aixheim und Streichen hat ebenfalls lösbare Aufgaben.
Bezirksliga Männer
HSG Hossingen-Meßstetten – HSG Rottweil (Samstag, 19.30 Uhr, Heuberghalle Meßstetten). Die Gastgeber stehen derzeit auf einem Mittelfeldplatz, können sich mit zehn Punkten aber noch keinesfalls in Sicherheit wiegen. Sie werden daher versuchen, dem Tabellenzweiten aus Rottweil ein Bein zu stellen, um sich weiter Luft nach hinten zu verschaffen. Dies dürfte aber äußerst schwierig werden, denn die Rottweiler haben bislang noch kein Spiel verloren. Trotz des Heimvorteils ist Hossingen-Meßstetten daher nur Außenseiter.
VfH Schwenningen – TSV Dunningen (Samstag, 20 Uhr, Deutenberghalle 2). Der Tabellenletzte aus Schwenningen hat bislang erst einen Sieg auf dem Konto und braucht ganz dringend ein Erfolgserlebnis, um sich seine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Da sich der Gast aus Dunningen mit zehn Punkten auch noch nicht in Sicherheit befindet, ist hier ein interessanter Schlagabtausch zu erwarten. Die bisher gezeigten Leistungen sprechen dabei aber eher für einen Erfolg der Gäste.
TV Streichen – HSG Albstadt 2 (Samstag, 20 Uhr, Kreissporthalle Balingen), HK Ostdorf/Geislingen – TV Aixheim (Sonntag, 17 Uhr, Kreissporthalle Balingen).
Bezirksklasse Männer: TV Spaichingen – HWB Winterlingen-Bitz (Samstag, 19.30 Uhr, Sporthalle am Stadion Spaichingen), HK Ostdorf/Geislingen 2 – TG Schömberg 2 (Sonntag, 15.15 Uhr, Kreissporthalle Balingen).
Männer Kreisliga A: TSV Balgheim – TV Spaichingen 2 (Samstag, 17.30 Uhr, Sporthalle am Stadion in Spaichingen).
Männer Kreisliga C: VfH Schwenningen 2 – TSV Stetten a.k.M. (Samstag, 18.15 Uhr, Deutenberghalle 2).
Bezirksliga Frauen
HSG Rottweil – TG Schömberg (Sonntag, 15.15 Uhr, Doppelsporthalle 2). In eigener Halle möchten die Rottweilerinnen ihr Punktekonto gerne ausgleichen und sich weiter Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen. Im Hinspiel mussten sie sich nur knapp geschlagen geben, und daher wollen sie dieses Mal den Spieß umdrehen. Der Tabellenführer aus Schömberg wird sich aber bestimmt keine Blöße geben und hoch motiviert in die Partie gehen. Trotz des Heimvorteils sind die Rottweilerinnen derzeit nur Außenseiter.
Bezirksklasse Frauen: HSG Rietheim-Weilheim – HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen 3 (Sonntag, 15.30 Uhr, Kreissporthalle Tuttlingen).
Frauen Kreisliga A: TSV Burladingen – VfH Schwenningen (Sonntag, 15 Uhr, Trigema-Arena).