Samstag, 9. Dezember 2023
4.6 C
Rottweil

Jetzt geht’s wieder los

Handball-Vorschau

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Es geht richtig los mit dem Handball im Bezirk – jedenfalls in den meisten Ligen.

Bezirksliga Männer

Die Landesliga-Absteiger HSG Baar und HSG Hossingen-Meßstetten wollen bei der Vergabe der Meisterschaft ein Wörtchen mitreden. Sie gehen auch mit einem Heimvorteil in ihre Spiele gegen Fridingen/Mühlheim 2 und Streichen. Völlig offen ist die Partie zwischen Weilstetten 3 und Dunningen/Schramberg 2.

TV Weilstetten 3 – SG Dunningen/Schramberg 2 (Samstag, 18 Uhr, Längenfeldhalle Balingen). Diese beiden Mannschaften waren in der letzten Saison Tabellennachbarn im Mittelfeld. Man kann daher einen spannenden Schlagabtausch erwarten, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenken werden. Einen erkennbaren Favoriten gibt es in dieser Partie jedoch nicht.

HSG Baar – HSG Fridingen/Mühlheim 2 (Freitag, 20 Uhr, Hohenlupfen-Sporthalle Talheim), HSG Hossingen-Meßstetten – TV Streichen (Samstag, 19.30 Uhr, Heuberghalle Meßstetten).

Bezirksklasse Männer

Völlig offen ist die Partie Schömberg 2 – Aixheim 2, während man Frittlingen/Balgheim/Neufra gegen die Spaichinger Reserve einen leichten Heimvorteil einräumen muss.

HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – TV Spaichingen 2 (Sonntag, 17 Uhr, Leintalhalle Frittlingen). Die Gastgeber schlossen die letzte Runde mit dem dritten Platz ab und wollen auch in der kommenden Saison wieder vorne mitspielen. Sie sollten den Gast aus Spaichingen jedoch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Der Heimvorteil lässt jedoch einen Erfolg des HC erwarten.

TG Schömberg 2 – TV Aixheim 2 (Samstag, 20 Uhr, Sporthalle).

Männer Kreisliga A

HSG Neckartal 2 – HK Ostdorf/Geislingen 2 (Samstag, 16 Uhr, Stadionhalle Sulz).

Männer Kreisliga B

HC Frittlingen/Balgheim/Neufra 2 – TV Onstmettingen 2 (Sonntag, 13.30 Uhr, Leintalhalle Frittlingen). Beide Mannschaften waren in der letzten Saison Tabellennachbarn im hinteren Teil und wollen es in der neuen Saison besser machen. Einen erkennbaren Favoriten gibt es dabei aber nicht.

Landesliga Frauen

Die Vorab-Premiere der Rottweiler HSG-Damen ging in eigener Halle mit 30:33 gegen die HSG Schönbuch verloren.

Bezirksliga Frauen

Landesliga-Absteiger Dunningen/Schramberg reist mit Vorteilen zur Weilstetter Reserve. Von Winterlingen-Bitz kann man einen Auswärtssieg bei Frittlingen-Balgheim-Neufra erwarten.

TV Weilstetten 2 – SG Dunningen/Schramberg (Samstag, 16 Uhr, Längenfeldhalle Balingen). Die Weilstetterinnen wollen sich besser verkaufen als in der letzten Saison, in der sie nur knapp dem Abstieg entgingen. Mit dem Landesliga-Absteiger Dunningen/Schramberg kommt aber gleich ein hartes Stück Arbeit auf den TVW zu. Die größeren Erfolgsaussichten liegen wohl eher bei den Gästen.

HC Frittlingen/Balgheim/Neufra – HWB Winterlingen-Bitz (Sonntag, 15.15 Uhr, Leintalhalle Frittlingen). Im Duell der Aufsteiger wird der HC versuchen, seinen Heimvorteil auszuspielen. In der letzten Saison hat der HWB aber beide Spiele für sich entschieden und wurde ohne Punktverlust Meister. Trotz des Heimvorteils kann man dem HC daher nur Außenseiterchancen einräumen.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.