ROTTWEIL, 15. Oktober (pm) – „Die ersten fünf Minuten gönnen wir dem Gegner, danach gehört das Spiel uns“…dachten sich wohl die Rottweiler B-Jugend Jungs, denn genau so sah der Spielverlauf der Begegnung am vergangenen Samstag in der Geislinger Schloßparkhalle mit den Handballern des TSV Geislingen aus.
Kaum angepfiffen schien bei den Geislingern die Post abzugehen und innerhalb kürzester Zeit stand es 3:0 für den Gastgeber. Doch gut vorbereitet auf diesen Gegner, dessen Stärken und Schwächen am Vorabend noch im Training analysiert worden waren, kam nun aber der JSG-Motor auf Touren und die Rottweiler verkürzten auf 4:3.
Gewarnt durch eine herbe Niederlage in der Qualirunde gegen die Geislinger B-Jugend verfolgte die JSG Rottweil konsequent ihren durch Trainer Guido Singer vorgegebenen Plan. Durch gutes Tempospiel und die Vermeidung von technischen Fehlern erarbeiteten sich die Jungs in den nächsten zehn Minuten zunächst den Ausgleich zum 6:6, um sich danach Tor um Tor vom Gegner abzusetzen. Obwohl körperlich überlegen, konnten die Geislinger auch ihren Heimvorteil nicht nutzen, und man trennte sich zur Halbzeit mit komfortablen fünf Toren Vorsprung beim Stand von 8:13.
Konzentriert setzte die Rottweiler B1 ihre Arbeit zu Beginn der zweiten Halbzeit auf der Platte fort und baute kontinuierlich ihre Führung aus. Der optisch starke Mittelblock der Geislinger fand kein probates Mittel gegen die gut agierende Rottweiler Abwehr und so stand es nach 40 Minuten 14:22 für Rottweil.
Sichtlich entnervt gelang den Gastgebern in der Endphase nicht mehr viel und so traf Kampf auf Spielwitz. Mit viel Übersicht zeigten die Rottweiler Jungs geduldig ausgetragene Spielzüge mit ideenreichen Kreisanspielen, scheuten das 1 gegen 1 nicht, verwerteten erfolgreich ihre Tempogegenstöße und ließen auch bei den Strafwürfen nichts mehr anbrennen. Verdient sicherte sich die B1 der Rottweiler JSG mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den zweiten Sieg im zweiten Spiel mit 22:27. Am letzten Oktober Wochenende geht es dann zum derzeitigen Tabellenführer TV Aixheim.
Für die B1 der JSG Rottweil spielten: Julian Augstein und Luca Geiss (beide Tor), Markus Brachmann, Lenny di Stefano Marquez, Adrian Fülles, Nicholas Günthner; Sammy Häußler, Leon Holzer, Damian Krause, Mark Krug, Joël Mauch, Felix Müller, Niklas Weinmann