Ein strahlender Erfolg und eine Welle der Begeisterung begleiteten das DAT-Turnier in Eisenberg. Die teilnehmenden Tanzpaare vom Tanzstudio Dierstein aus Rottweil und Schramberg feierten nicht nur ihre ersten Turniererfahrungen, sondern auch den gemeinsamen Spaß am Tanzen. Der Jubel der mitreisenden Familien und Freunde im Fanbus verstärkte die Atmosphäre.
Der Tag begann früh für die Teilnehmer und ihre Unterstützer, als der Fanbus am Busbahnhof in Schramberg startete. Das Turnier begann um 10.00 Uhr mit den Standardtänzen. Über die Mittagszeit gönnten sich die Paare eine kurze Pause, während parallel das Discofox- und das Salsa-Turnier stattfanden. Dies bot nicht nur Zeit zur Erholung, sondern auch die Gelegenheit, die Darbietungen der anderen Paare zu bestaunen. Das Turnier endete gegen 19 Uhr, und um 20 Uhr machte sich die Gruppe aus der Pfalz wieder auf den Heimweg in den Schwarzwald.
Turnierergebnisse Standardtänze:
– Magdalena Rapp und Daniel Koch (Altersklasse 2, A-Reihe): 1. Platz
– Larissa Dold und Nils Bippus (Altersklasse 2, A-Reihe): 2. Platz
– Hannah Remiger und Tim Jakubaschk (Altersklasse 2, A-Reihe): 5. Platz
– Sarah Tüselmann und Paul Ginter (Altersklasse 2, M-Reihe): 2. Platz (Qualifikation für Rising Star, 5. Platz in M-Reihe beim Rising Star)
– Gerlinde Gunkel-Harter und Rainer Harter (Altersklasse 7, A-Reihe): 4. Platz
– Melanie und Herbert Dekold (Altersklasse 7, A-Reihe): 5. Platz
Turnierergebnisse Lateintänze:
– Hannah Remiger und Tim Jakubaschk (Altersklasse 2, A-Reihe): 2. Platz
– Larissa Dold und Nils Bippus (Altersklasse 2, A-Reihe): 5. Platz
– Magdalena Rapp und Daniel Koch (Altersklasse 2, M-Reihe): 4. Platz
– Sarah Tüselmann und Paul Ginter (Altersklasse 2, M-Reihe): 2. Platz (Qualifikation für Rising Star, 4. Platz in A-Reihe beim Rising Star)
– Gerlinde Gunkel-Harter und Rainer Harter (Altersklasse 7, M-Reihe): 3. Platz (Qualifikation für Rising Star, 5. Platz in M-Reihe beim Rising Star)
– Melanie und Herbert Dekold (Altersklasse 7, M-Reihe): 4. Platz
Ein erfolgreicher Tag liegt hinter den Teilnehmern und ihrer Trainerin Stephanie Lohrer vom Tanzstudio Dierstein. Stolz auf ihre Leistungen freuen sie sich bereits auf das nächste Turnier, um erneut ihr Können unter Beweis zu stellen und die Leidenschaft des Tanzens zu teilen.