In diesem Jahr wurde im Handballbezirk keine Jugend-Qualifikationsrunde für den Hallenspielbetrieb durchgeführt. In sämtlichen Jugendklassen mussten die Vereine die Leistungsfähigkeit ihrer Jugendmannschaften selbst einschätzen, was sehr gut klappte. Lediglich für den Verbandsspielbetrieb wurde eine Qualifikationsrunde durchgeführt.
Region – Dennoch war die Bezirkskommission der Jugend nicht untätig. In Oberndorf wurde ein Minispielfest durchgeführt, das großen Zuspruch fand und bei den Vereinen sehr gut ankam.
Für die weibliche und männliche Jugend D fand ein Bezirksspielfest in Ostdorf statt. Bei der männlichen Jugend setzte sich dabei die JSG Balingen-Weilstetten ohne Punktverlust durch. Ebenso souverän errang die neu gegründete HK Ostdorf/Geislingen den Turniersieg bei der weiblichen Jugend.
In der kommenden Saison wird im Handballbezirk Neckar-Zollern bei der E-Jugend nach langer Zeit wieder die Spielform 6+1 durchgeführt. Um den Vereinen diese Spielform wieder näher zu bringen, wurde hier beim Turnier in Schömberg ein Testlauf durchgeführt. Daran nahmen insgesamt 15 Mannschaften teil.