Königschießen und Weihnachtsfeier

Königlich Privilegierte Schützengilde Rottweil

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Das Königsschießen mit dem Kleinkalibergewehr der Rottweiler Schützengilde war in diesem Jahr besonders spannend. Gleich vier Schützen trafen auf der Adlerscheibe die Zwanzig.

So musste der Stechschuss entscheiden. Schützenkönigin für das Jahr 2024 wurde mit einer zweiten Zwanziger Monika Hattler. In ihrem Gefolge sind Ritter Helmut Digeser und Knappe Martin Schmalz. Schützenkönig mit der Pistole wurde Hubert Schneider. In seinem Gefolge sind Ritter Martin Schmalz und Knappe Thomas Bucher.

Zwei Jungschützen kämpften um den Titel Jugendkönig. Titelverteidiger Paul Bucher musste die Königskette an Nico Gruber abgeben, der sich auch den Jugendpokal sicherte.

Jugendkönig Nico Gruber, Sportleiter Daniel Guarraci, OSM Thomas Bucher, Ritter Paul Bucher (von links). Foto: pm

Bei weiteren Pokalschießen, ob mit Luftgewehr, Kleinkalibergewehr oder Pistole, erzielten Günter Hattler und Thomas Bucher die besten Teiler. Beim Weihnachtsschießen, ebenfalls in verschiedenen Disziplinen, wurden die besten Treffer mit leckeren Preisen belohnt. Vorne dabei waren Bernd Kolberg, Helmut Digeser, Monika Hattler, Norbert Biswurm, Frank Gerber und Wolfgang Karrais.

Im voll besetzten Schützenhaus bedankte sich Oberschützenmeister Thomas Bucher beim Sportleiter Daniel Guarraci für die perfekte Organisation, und es wurde noch lange gefeiert.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
9.1 ° C
11.1 °
8.5 °
71 %
2.9kmh
100 %
Mi
8 °
Do
9 °
Fr
4 °
Sa
5 °
So
6 °