Ringer-Regionalliga Baden-Württemberg
KSV Weitenau-Wieslet I – KSV Tennenbronn I, Wiesentalhalle Höllstein, 20 Uhr). Mit sieben Pluspunkten hat sich Tennenbronn auf Platz vier der Regionalliga vorgekämpft und liegt gleichauf mit Hofstetten und Weitenau-Wieslet. Die beiden Letztgenannten haben jedoch einen Kampf und auch zwei Minuspunkte mehr. Am kommenden Samstag steht nun der direkte Vergleich mit der WKG Weitenau-Wieslet an.
Der Gastgeber konnte die zugedachte Favoritenrolle in der Regionalliga bisher nicht umsetzen. Wenn Tennenbronn die Stützen der Wiesentäler ausbremsen kann, ist ein Auswärtserfolg im möglichen Bereich, und das Selbstvertrauen dazu ist nach den jüngsten Erfolgen enorm hoch. Da wäre wieder Lukas Brenn eine Schlüsselrolle zugewiesen, denn er wird voraussichtlich mit Jonas Dürr einen der stärksten Gegner erhalten. Der Moldawier Stefan Dobri bis 66 Kilo und Simon Dürr bis 71 Kilo zählen gegen die KSV-Ringer Leon Schetterer und Bogdan Zaharia ebenfalls zu den Favoriten.
Der junge Axel Graff im Papiergewicht und die beiden schweren Männer Michael Herzog und Manuel Läufer haben ebenfalls gute Resultate vorzuweisen und werden die Tennenbronner Sven Herrmann, Cristian Chira und Miro Geshev zu Bestleitungen fordern. In den mittleren Klassen ist Tennenbronn gut aufgestellt und hofft auf einen Siegeslauf von Timo-Marcel Nagel, Mathias Schondelmaier und Fabian Reiner.
Verbandsliga Südbaden
ASV 1885 Freiburg I – KSV Tennenbronn II (Gerhart-Hauptmann-Schule, 20 Uhr). Nachdem der erhoffte Punktgewinn gegen Allensbach ausgeblieben ist, steht für die KSV-Reserve eine neue Chance gegen den Tabellennachbarn 1885 Freiburg bevor. Allerdings stammen zwei von den bisher vier Freiburger Punkten aus einem Sieg gegen Allensbach, und am letzten Kampftag ließen die Breisgauer mit einem hohen Erfolg gegen Vörstetten aufhorchen. Man darf gespannt sein, ob Tennenbronn II die anstehende Aufgabe lösen kann. Die Schüler ringen in Taiserdorf gegen den Nachwuchs der neu gegründeten Kampfgemeinschaft Gottmadingen-Taisersdorf und des AB Aichhalden.
Bezirksjugendliga
Gottmadingen-Taisersdorf I – Tennenbronn I (Samstag, 16 Uhr, Ringerhalle Taisersdorf), Aichhalden I – Tennenbronn I (anschließend). (am)