Die hiesigen Handball-Fans bekommen gleich am Freitagabend einen Leckerbissen: Aufsteiger HSG Rottweil empfängt ab 20 Uhr in der Doppelsporthalle den Mitaufsteiger und Nachbarn TV Aixheim.
Diese Begegnung gab’s schon mal an selber Stelle, und zwar vor vier Wochen in der ersten Runde des Bezirkspokals. Da gewannen die Gäste mit 24:21. Jetzt wollen die Rottweiler, Göllsdorfer, Bühlinger und Zimmerner, also die HSG, natürlich den Spieß umdrehen.
Bezirksliga Männer
HSG Rottweil 2 – HSG Fridingen/Mühlheim 2 (Sonntag, 15 Uhr, Doppelsporthalle 2). Die Rottweiler sind bislang noch ohne Punktverlust, und mit einem Heimsieg könnten sie alleiniger Tabellenführer werden. Sie werden daher hoch motiviert sein und die bislang noch sieglosen Gäste keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Fridingen/Mühlheim 2 wird sich bestimmt nicht kampflos in sein Schicksal ergeben, ist jedoch nur Außenseiter.
TV Spaichingen – TSV Dunningen (Sonntag, 17 Uhr, Sporthalle der Schillerschule). Der Gast aus Dunningen hat am Mittwoch den ersten Sieg gelandet und reist daher auch mit neuem Selbstvertrauen zum Aufsteiger nach Spaichingen. Nach der deutlichen Niederlage im Auftaktspiel haben die Spaichinger vor eigenem Publikum aber etwas gut zu machen. Es wird daher ein interessanter und offener Schlagabtausch erwartet. Dabei dürfte am Ende wohl die Tagesform den Ausschlag über den Erfolg geben.
HSG Albstadt 2 – TV Streichen (Samstag, 16 Uhr, Mazmannhalle Ebingen), HSG Hossingen-Meßstetten – HK Ostdorf/Geislingen (Samstag, 19.30 Uhr, Heuberghalle Meßstetten).
Bezirksklasse Männer
TG Schömberg 2 – HSG Frittlingen-Neufra (Sonntag, 15.15 Uhr, Sporthalle). Diesen beiden Mannschaften haben zurzeit ein ausgeglichenes Konto und wollen mit einem Sieg einen Sprung nach vorne machen. Mit dem Heimvorteil im Rücken werden die Schömberger alles daran setzen, um die Oberhand zu behalten. Man kann daher mit einem offenen Schlagabtausch rechnen, bei dem die Tagesform über den Erfolg entscheiden wird.
TV Spaichingen 2 – HWB Winterlingen-Bitz (Samstag, 19.30 Uhr, Sporthalle der Schillerschule).
Männer Kreisliga B: TG Schwenningen 2 – HSG Rietheim-Weilheim 3 (Samstag, 17 Uhr, Deutenberghalle 2).
Bezirksliga Frauen
TV Spaichingen – TSV Dunningen (Samstag, 17.30 Uhr, Sporthalle der Schillerschule). Beide Mannschaften verfügen über ein ausgeglichenes Punktekonto und wollen sich mit einem Erfolg etwas weiter nach vorne arbeiten. Es wird daher auch ein interessanter Schlagabtausch erwartet. Aufsteiger Spaichingen genießt zwar den Heimvorteil, doch am Ende wird hier wohl die Tagesform über den Erfolg entscheiden.
HSG Rottweil – HSG Fridingen/Mühlheim 2 (Samstag, 18.10 Uhr, Doppelsporthalle 1). Die Rottweilerinnen können mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen und werden daher entsprechend motiviert in das Spiel gehen. Fridingen/Mühlheim 2 startete mit einer deutlichen Niederlage in die Saison und möchte sich rehabilitieren. Der Heimvorteil spricht aber ganz klar für einen Erfolg der Rottweilerinnen.
TG Schwenningen – HWB Winterlingen-Bitz (Samstag, 19 Uhr, Deutenberghalle 2), HK Ostdorf/Geislingen – HSG Neckartal (Sonntag, 15.15 Uhr, Schloßparkhalle Geislingen).
Bezirksklasse Frauen
HSG Rottweil 2 – HSG Fridingen/Mühlheim 3 (Samstag, 16.30 Uhr, Doppelsporthalle 1). Die Rottweilerinnen starteten mit einem deutlichen Auswärtssieg in die Saison. Sie wollen nun vor eigenem Publikum nachlegen und nach Punkten mit Tabellenführer Hossingen-Meßstetten 2 gleichziehen Dagegen ist der Auftakt der Gäste misslingen, denn es gab eine klare Niederlage. Die Donautaler werden sich bestimmt nicht verstecken, gehen jedoch nur als Außenseiter in diese Partie.
Frauen Kreisliga A
TG Schömberg 2 – HSG Frittlingen-Neufra (Samstag, 18 Uhr, Sporthalle). Die Schömbergerinnen mussten bislang zwei Niederlagen hinnehmen und streben nun in eigener Halle die ersten Punkte an. Über den Gast ist noch nichts bekannt, denn Frittlingen-Neufra bestreitet das erste Saisonspiel. Man kann daher in dieser Partie keinen Favoriten benennen.