5.5 C
Rottweil
Samstag, 7. Dezember 2019
Start Sport Made­lei­ne Mai­er wird sou­ve­rän Kreis­meis­te­rin

Madeleine Maier wird souverän Kreismeisterin

Bogen­schie­ßen

-

Die Bogen­ab­tei­lung der Rott­wei­ler Schüt­zen­gil­de schick­te zwei Jung­schüt­zen zum Zol­­lern-Tur­­nier nach Hechin­gen.

Dome­nik Pas­sen­heim star­te­te in der Schü­ler­klas­se A (12–13jährige) und errang den zwei­ten Platz. Vor Moritz And­rich lag eine gro­ße Her­aus­for­de­rung. Zum ers­ten Mal star­te­te der Jung­schüt­ze in der Schü­ler­klas­se B (10–11jährige). Anstel­le der gewohn­ten 30 muss­te er 60 Pfei­le schie­ßen. Er meis­ter­te die­se Auf­ga­be mit Bra­vour und wur­de mit dem vier­ten Platz belohnt.

Kreismeisterschaften

Hoch­mo­ti­viert nah­men die bei­de jun­gen Bogen­schüt­zen an der Kreis­meis­ter­schaft Hal­le 2020 in Wald­mös­sin­gen teil. Bei­de wur­den für ihre guten Leis­tun­gen belohnt. Dome­nik durf­te auf dem Sie­ger­trepp­chen die Sil­ber­me­dail­le in Emp­fang neh­men, und Moritz freu­te sich über die Bron­ze­me­dail­le.

Ver­stärkt wur­de die Rott­wei­ler Bogen-Man­n­­schaft durch Made­lei­ne Mai­er. In der Jugend­klas­se hol­te sie sich mit her­vor­ra­gen­den 505 Rin­gen den Kreis­meis­ter­ti­tel. Mit die­ser hohen Ring­zahl qua­li­fi­ziert sie sich sehr wahr­schein­lich für die Lan­des­meis­ter­schaft im Janu­ar.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bit­te geben Sie Ihren Kom­men­tar ein!
Bit­te geben Sie hier Ihren Namen ein

- Adver­tis­ment -