Nach der Saison ist vor der Saison

SVS-Trainerteams für die Saison 2017/2018

Damentrainerteam (von links): Georg Haas (Vorstand Spielbetrieb), Gracia Russo (Co-Spielertrainerin) und Harald Vogt (Trainer). Fotos: pm

SCHRAMBERG (pm) – Der SV Sul­gen hat die Wei­chen für die kom­men­de Sai­son 2017/2018 gestellt. Sowohl bei den Her­ren als auch bei den Damen habe der Fuß­ball­ver­ein sei­ne Trai­ner­teams gebil­det, heißt es in einer Pres­se­mit­tei­lung:

Die Trai­ner bei den SVS-Her­ren (von links): Georg Haas (Vor­stand Spiel­be­trieb), Vol­kan Buhur­cu (Trai­ner 2. Mann­schaft), Andre­as Königs­hof (Co-Trai­ner 1. Mann­schaft), Mar­co Stra­hi­ja (Trai­ner 1. Mann­schaft) und Tobi­as Mau­rer (1. Vor­stand).

Bei den Her­ren ist man mit Mar­co Stra­hi­ja und Andre­as Königs­hof in den eige­nen Rei­hen fün­dig gewor­den. Mar­co Stra­hi­ja hat sich lan­ge Zeit als Jugend­trai­ner aus­ge­zeich­net und in den ver­gan­ge­nen Jah­ren sehr erfolg­reich die SVS-Damen­mann­schaft trai­niert. Mit den Damen hat er in der abge­lau­fe­nen Sai­son über die Rele­ga­ti­ons­spie­le den erst­ma­li­gen Auf­stieg in die Lan­des­li­ga geschafft und zugleich noch den Bezirks­po­kal­sieg auf den Sul­gen geholt.

Zusam­men mit Andre­as Königs­hof, der als Co-Trai­ner fun­gie­ren wird und eben­falls schon reich­lich Trai­ner­er­fah­rung vor­wei­sen kann, wird er zukünf­tig die Geschi­cke an der Sei­ten­li­nie  der  ers­ten Mann­schaft lei­ten. Wir sind sehr zuver­sicht­lich, mit die­sem jun­gen Trai­ner­ge­spann das gro­ße Ziel des direk­ten Wie­der­auf­stiegs in die Kreis­li­ga A errei­chen zu kön­nen.

Bei der zwei­ten Mann­schaft wird Vol­kan Buhur­cu in der Sai­son 2017/2018 sei­ne erfolg­rei­che Arbeit fort­set­zen. An die­ser Stel­le gilt der Dank an die schei­den­den Trai­ner Mike Sei­del und Alex­an­der Wenz, denen wir für ihre sport­li­che Zukunft alles Gute wün­schen.

Die Damen mit neuem Trainerteam in die Landesliga

Bei den Damen war auf­grund des inter­nen Wech­sels von Mar­co Stra­hi­ja der Trai­ner­pos­ten neben Co-Spie­ler­trai­ne­rin Gra­cia Rus­so neu zu beset­zen. Hier ist man froh, mit Harald Vogt einen sehr erfah­re­nen Mann gefun­den zu haben. Harald Vogt ist Inha­ber der Trai­ner B-Lizenz und hat in den ver­gan­ge­nen Jahr­zehn­ten ver­schie­dens­te Trai­ner­sta­tio­nen sowohl im Jugend- als auch im Akti­ven­be­reich (Damen und Her­ren) vor­zu­wei­sen. Zuletzt hat er die B-Junio­rin­nen des SV Eutin­gen in der Ober­li­ga trai­niert. „Wir freu­en uns sehr, mit die­sem Trai­ner­duo das Aben­teu­er Lan­des­li­ga anzu­ge­hen”, so der Ver­ein abschlie­ßend.