
Fußball-Bezirksliga: SV Winzeln – FV 08 Rottweil 2:0 (2:0).
Die Schwarz-Gelben kehrten vom Auswärtsspiel gegen den SV Winzeln mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:2. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SV Winzeln wurde der Favoritenrolle gerecht.
Das Heimteam von Trainer Tobias Heizmann, der wegen einer Knieverletzung noch wochenlang pausieren muss, ging durch Tim Ziegler in der 20. Minute in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Florin Albu den Vorsprung auf 2:0 (40.). Mit der Führung für den SV Winzeln ging es in die Kabine. Den Grundstein für den Sieg über den FV 08 Rottweil legte der SV Winzeln bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.
Mit dem Zu-null-Sieg festigte der SV Winzeln die Position im oberen Tabellendrittel. Mit nur drei Gegentoren stellt der SV Winzeln um Abwehrstratege Tobias Bea die sicherste Abwehr der Liga. Der SV Winzeln ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet vier Siege und ein Unentschieden. Mit vier Siegen in Folge ist der SV Winzeln so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
In der Tabelle liegen die Schwarz-Gelben aus der Kreisstadt nach der Pleite weiter auf dem zwölften Rang. Auf eine sattelfeste Defensive können die Rottweiler bislang noch nicht bauen. Die bereits 13 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Augusto Alfidi den Hebel ansetzen muss. Der Gast musste sich nun schon dreimal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FV 08 Rottweil insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nur einmal gingen die Schwarz-Gelben in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.