Handball-Landesliga Damen: SG Dunningen/ Schramberg – HSG Owen-Lenningen 16:36 (6:17).
Wieder nichts mit den ersten Saisonpunkten: Die Damen der SG Dunningen/Schramberg verloren auch ihr zwölftes Saisonspiel. Dabei hatte es vor dem Spiel Hoffnungen gegeben: Im Hinspiel hatte die SG nur knapp die ersten Punkte verpasst, somit errechnete man sich gute Chancen vor heimischem Publikum.
Die SG Dunningen/ Schramberg fand gut ins Spiel und begegneten den Gästen bis zur neunten Spielminute auf Augenhöhe (4:6). Doch dann folgte ein Einbruch der Gastgeberinnen, und Probleme in der Absprache ermöglichten der HSG leichte Tore. Im Angriff versuchten die SG-Damen, die Probleme der Defensive zu kompensieren, doch auch hier scheiterten sie immer wieder an der gegnerischen Torhüterin Jana Reichle. Trainer Rütten versuchte, dem Spiel eine neue Richtung zu geben, indem er die Abwehrformation von einer 6:0-Abwehr auf eine 3:2:1 Formation umstellte (19. Spielminute, 4:11). Doch auch diese taktische Maßnahme zeigte keine Wirkung gegen die dynamischen Gäste aus Owen-Lenningen. Erst in der 22. Minute gelang es den SG Damen, ein Tor zu erzielen, nachdem die letzten 14 Minuten torlos für die Gastgeberinnen blieben (5:12). Technische Fehler im Angriff und Fehlwürfe prägten das Angriffsspiel der SG Dunningen/ Schramberg, weshalb ein Spielstand von 6:17 zur Halbzeit nicht zu sehr überraschte.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Schwarzwälderinnen, sich wieder heranzukämpfen. Jedoch schafften sie es nicht, den Vorsprung der Gäste zu verkürzen. Eine erneute Umstellung der Defensive zeigte Wirkung, und der eine oder andere Angriff der HSG konnte unterbunden werden. Dennoch gelang es nicht, im Angriff die klaren Chancen zu verwandeln, immer wieder bekam Torhüterin Reichle eine Hand an den Ball. Mit fortschreitender Dauer des Spiels stiegen erneut die technischen Fehler im Angriff und in der Abwehr, was die Damen aus Owen-Lenningen gekonnt ausnutzten und ihre Führung weiter ausbauten (47. Spielminute, 11:29). Die weiteren Minuten des Spiels hieß es nur noch, das Übel so klein wie möglich zu halten. Außenspielerin Sophia Leopold traf abschließend für die SG Dunningen/ Schramberg und besiegelte den Endspielstand von 16:36.
SG Dunningen/Schramberg: Tor: Nicole Schneider, Sarah Jauch; Feld: Franziska Haas (1), Corinna Kränzler (4/1), Marina Häsler (2/1), Manuela Sprich, Jana King (3), Lina Rückert (1), Jana Spörl, Maike King, Selina Jauch (1), Lisa Jähn, Sophia Leopold (3), Leonie Boner (1).