Noch steht der Gewinner des Fußball-Bezirkspokals nicht fest, da hat der WFV bereits die Spiele der kommenden Verbands-Pokalrunde angesetzt und ausgelost. Corona hat eben alles durcheinander gebracht.
Bereits am Samstag, 8. August, ist die erste Runde des WFV-Pokals. Da auch der Gewinner des Bezirkspokals daran teilnimmt, müssen die restlichen Spiele im Bezirk rasch abgewickelt werden. Das sollen sie auch: Bereits morgen ist das Viertelfinale, am Samstag folgt das Halbfinale, und das Endspiel ist für Samstag, 1. August, geplant.
Die Spiele:
Viertelfinale (Mittwoch, 22. Juli, 19 Uhr):
1 SV Gosheim – SGM Bösingen II/Beffendorf I
2 SV Wurmlingen – FSV Schwenningen
3 SV Horgen – SV Zimmern o.R. II
4 SGM Deißlingen/Lauffen – SV Villingendorf
Halbfinale:
Sieger Spiel 3 – Sieger Spiel 4
Sieger Spiel 1 – Sieger Spiel 2
Am 1. August steht dann fest, wer den Bezirkspokal gewinnt. Derjenige darf bereits eine Woche später, am Samstag, 8. August, in der ersten WFV-Pokalrunde den Landesligisten VfB Bösingen empfangen. Der SV Zimmern hat den Verbandsligisten SKV Rutesheim zu Gast, und Landesliga-Aufsteiger SpVgg Trossingen empfängt den Klassenkameraden FC Gärtringen – ein erster Eindruck von der neuen Spielklasse. Der SV Seedorf, der als Landesligist ebenfalls startberechtigt gewesen wäre, hat auf eine Teilnahme am Pokal verzichtet, wie der WFV auf seiner Webseite mitteilt.