8.2 C
Rottweil
Dienstag, 25. Februar 2020

Realschule Rottweil gewinnt den Stadtpokal

Jugendfußball

Wie schon in den vergangenen Jahren trafen sich um die Weihnachtszeit alle Rottweiler Schulen zu einem Fußballturnier der Klassenstufe 5/6.

Neben der Realschule Rottweil traten Mannschaften der Konrad-Witz-Schule, des Leibniz-Gymnasiums, des Droste-Hülshoff-Gymnasiums und der Maximilian-Kolbe-Schule zu diesem Vergleichswettkampf an. Die Realschule organisierte dieses Fußballturnier nun schon zum 21. Mal.

Die Vorrunde wurde in drei Dreiergruppen ausgetragen. Dabei zeigten die jungen Spieler ihr fußballerisches Talent und durchweg faire und spannende Spiele. Die Realschule I und die beiden Mannschaften des Leibniz-Gymnasiums behaupteten sich als Gruppensieger.

Bei den nachfolgenden Platzierungsspielen traten die jeweils Gleichplatzierten aus der Vorrunde gegeneinander an. Bei den Spielen um die Plätze sieben bis neun setzte sich das Team DHG II gegen die Konrad-Witz-Schule und das DHG I durch. Die Vergleiche um die Plätze vier bis sechs zwischen MKS I, MKS II und der Realschule II verliefen sehr ausgeglichen. Die beiden Mannschaften der Maximilian-Kolbe-Schule belegten die Plätze vier und fünf. Die jungen Realschüler kamen somit auf den sechsten Platz.

Im ersten Spiel um den Turniersieg trafen die beiden Mannschaften des Leibniz-Gymnasiums aufeinander. Hier setzte sich das LG II mit 4:2 gegen das LG I knapp durch. Die Realschüler bezwangen das LG II mit 4:0, und so kam es zu einem echten Endspiel zwischen der Realschule und der Mannschaft Leibniz-Gymnasium I. Die LG-Schüler versuchten nochmals alles, um den Turniersieg zu erringen, jedoch gewann die Realschule das Spiel souverän mit 7:1. Somit sicherte sich die Realschule I ungeschlagen und mit insgesamt 30:1 Toren verdient den Wanderpokal und damit zum zweiten Mal hintereinander die Stadtmeisterschaft.

Die beiden Mannschaften des Leibniz-Gymnasiums belegten die Plätze zwei und drei.

Die Abschlusstabelle:

  1. RS 1
  2. LG 2
  3. LG1
  4. MKS 1
  5. MKS 2
  6. RS 2
  7. DHG 2
  8. DHG 1
  9. KWS

 

 

Mehr auf NRWZ.de