Die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Junioren im Kunstradsport fanden am Sonntag in Stockach statt. Mit dabei vom RV Herrenzimmern war die Lauterbacherin Sandra Öhler.
Bei ihrem zweiten Jahr bei den Juniorinnen U19 ging es darum, in dem top besetzten Feld Stand zu halten. Bereits früh morgens ging es los in Richtung Bodensee, war doch der Beginn der Meisterschaft bereits auf 9.30 Uhr terminiert. Als letzte Starterin vor der Pause durfte Sandra ihr Können darbieten. Aufgrund einer gewissen Nervosität und einigen kleineren Ungenauigkeiten konnte die junge Sportlerin ihre Bestleistung von der Vorwoche nicht wiederholen, auch weil ihr am Ende die Zeit nicht ganz für alle Übungen reichte. Mit sehr guten 135,77 ausgefahrenen Punkten war sie mit ihrer Leistung zufrieden.
Durch dieses Ergebnis verbesserte sich Sandra Öhler gegenüber der Anmeldung um zwei Plätze und belegte am Ende den zehnten Platz in dem mit 20 Starterinnen umfassenden Teilnehmerfeld. Außerdem Qualifizierte sie sich damit für die 3. Junior Masters, die wiederum die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft darstellen.
Nach der Pause ging es in einem hart umkämpften Wettkampf um den Titel. Dabei setzte sich am Ende Ceyda Altug vom RRMV Friedrichshafen durch. In ihrem ersten Jahr bei den JuniorinnenU19 ist dies mehr als bemerkenswert.