SCF und SVZ: 120 Kinder und Jugendliche besuchen Füchsle-Tag

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Zimmern/Freiburg. Vor wenigen Tagen fand der alljährliche Füchsle-Tag des SC Freiburg bei seinem Kooperationsverein SV Zimmern statt. Die kompletten 120 Startplätze bei der Talentsichtung waren frühzeitig ausgebucht, berichtet der SVZ.

Bei schönstem Wetter konnten fußballbegeisterte Jungs und Mädchen an mehreren Stationen ihr Können unter Beweis stellen, begleitet wurden sie von Trainern des SC Freiburg und des SV Zimmern.

Bildergalerie – Fotos: Ralf Graner

Die Füchsle-Tage werden mit Fördermitteln vom Förderverein Freiburger Fußballschule und der Achim-Stocker-Stiftung unterstützt. Höhepunkt war in Zimmern der Besuch des Füchsles, des Maskottchens des SC Freiburg, das für viel Freude bei Jung und Alt sorgte.

Tobias Amann, Organisator von Seiten des SV Zimmern zog ein positives Fazit: „Alle Kicker hatten großen Spaß, das ist das Wichtigste an so einem Tag. Und ein paar sind dabei, die jetzt eine große Chance auf die Aufnahme in die SC Fördergruppe haben, die wöchentlich bei uns vor Ort trainiert.“

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Mäßig bewölkt
1.2 ° C
3.4 °
0.6 °
100 %
0.9kmh
28 %
Do
11 °
Fr
8 °
Sa
9 °
So
11 °
Mo
4 °