Schiri-Lehrgang und Heim-Training

Schiri-Lehrgang und Heim-Training

Schiedsrichter-Jahreslehrgänge 2020 zur Lizenzverlängerung

Kaum dass die Hallenrunde 20/21 begonnen hat, ruht der Ball auch schon wieder. Wie lange die Pause dauert, steht momentan in den Sternen. Der Schiedsrichterausschuss des Handball-Bezirks Neckar-Zollern möchte die Pause nun aktiv nutzten und bietet drei Online-Lehrgänge zur Lizenzverlängerung an.

Die Lizenzen, die bis 31. Oktober 2020 gültig waren, wurden bereits automatisch verlängert, mit der Maßgabe, dass ein Lehrgang besucht werden muss. Die Teilnahme an einem dieser Lehrgänge ist für alle Schiedsrichter, die weiter aktiv zum Soll zählen möchten, Pflicht. Dies gilt auch für Schiedsrichter, die Corona-bedingt derzeit nicht pfeifen möchten. Alle freigestellten Schiedsrichter können mit diesem Lehrgang ihre Lizenz ebenfalls verlängern.

Befreit von der Pflichtteilnahme im Bezirk sind alle HVW-Kader-Schiedsrichter.

Folgende Online-Termine werden angeboten:

  • Nr. 1: Donnerstag, 3. Dezember, 19 – 21 Uhr
  • Nr. 2: Samstag, 12. Dezember, 10 – 12 Uhr
  • Nr. 3: Dienstag, 15.Dezember, 19 – 21 Uhr

Referent / Seminarleiter ist Lehrwart Marvin Kaiser.

Schwerpunkte der Lehrgänge sind: Erläuterungen von Guidelines „Austausch von Spielern und Offiziellen (Regel 4:1 bis  4:2)“, Vergehen von außen „Außenaktionen“ sowie Fragen und Anregungen der Teilnehmer.

Anmeldungen sind nur online über das HVW Programm Phoenix möglich.

Training daheim

Der Handballbezirk Neckar-Zollern bietet „Training at home“ an. Mit seinem Freiwilligendienstler Elias Huber hat der Handballbezirk ein wöchentliches Training für zu Hause entwickelt. Das Training kann über den Facebook-Kanal des Handballbezirks abgerufen werden und ist sicherlich eine gute Alternative, vor allem für Kinder und Jugendliche, in der Zeit, in der kein Training und kein Spielbetrieb stattfinden.

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 18. November 2020 von Karl-Heinz Frohnert. Erschienen unter https://www.nrwz.de/sport/schiri-lehrgang-und-heim-training/292504