SCHRAMBERG (hg) – Mit einer erfolgreichen Rückrunde konnte die E1-Mannschaft der Spielvereinigung 08 Schramberg in der Kreisstaffel 5 mit fünf Siegen und 33:3 den ersten Platz belegen.
Dieser Erfolg der Trainer Sven Gasch und Fabian Daiker war in der Hinrunde noch nicht abzusehen, hatte man in der starken Qualistaffel 1 noch Probleme und die Mannschaft verlor bis auf ein Spiel jeweils mit einen Tor Unterschied, was den sechsten Platz bedeutete. Doch die Mannschaft ließ sich nicht unterkriegen und trainierte unermüdlich weiter.
Dies machte sich dann in der Rückrunde bemerkbar, die Truppe konnte sich jetzt über die ganze Spielzeit behaupten und auch knappe Spiele gewinnen. Nicht zuletzt, weil mit Yannik Leon Schön ein talentierter Torhüter zu der Truppe gestoßen war. Mit von der Partie waren mit Ricarda Wolber und Cassie Gasch auch zwei Mädchen, die den Sprung in die WFV-Sichtung nach Aldingen geschafft haben.
Folgende Spieler waren an dem Erfolg beteiligt:: Yannik Leon Schön, Simon Pfaff, Florian Krasniqi, Erik Buzak, Maximilian Gallo, Cassie Emelie Gasch, Ricarda Wolber, Emanuel Pasc, Luca Dold und Justin Profft.
Die E2 spielte in der Vorrunde in der Qualistaffel 2 und erreichte mit zwei Siegen und drei Niederlagen den Platz 4, in der Rückrunde wurde sie der Kreisstaffel 6 zugeordnet und siegte dreimal bei zwei Niederlagen, was mit 15: 21 Toren den dritten Platz bedeutete. Trainiert wurde die E2 zusätzlich von Stefan Aberle. Zum Einsatz kamen: Endrit Maliqi, Majid Stanakzai, Lukes Wußler, Nicolas Böhler, Furkan Senel, Yasin Tokat, Cosmin Prodan, Nikolas Kopp, Giulio Fuchs, Batu Peynirci und Fabrice Heitzmann.