Donnerstag, 30. November 2023
0.3 C
Rottweil

Schützengesellschaft Schramberg gewinnt den zweiten Wettkampf

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Den zweiten von insgesamt sieben Rundenwettkämpfen der Regionliga A hat die Schützengesellschaft Schramberg gegen den SV Weiden mit 3:2 gewonnen.. Um den Luftgewehrwettkampf in einem Durchgang im Ligamodus durchführen zu können, gab der SV Weiden freiwillig das Heimrecht an die Schützengesellschaft Schramberg ab. Schramberg 1 startete in der Stammbesetzung.

Auf Position eins holte sich Weidens Jochen Roth seinen Mannschaftspunkt mit einem Ergebnis von 377 gegen 368 Ringe von der Schramberger Schützin Franziska Hettich. Auf Position zwei wiederum war die Schramberger Schützin Loreen Kuhner mit 382 Ringen ihrem Gegner weit überlegen und holte sich mit 20 Ringen Vorsprung einen sicheren Punkt gegen Rainer Mayer aus Weiden (362 Ringe). Markus Schweizer (Weiden) trat auf Position drei gegen Lisa Lörcher (Schramberg) an. Mit 373:362 Ringen ging dieser Punkt an Weiden. An vierter Position erzielte Daniel Eberhardt vom SV Weiden insgesamt 361 Ringe. Kim Lörcher setzte ihm ein starkes Ergebnis von 378 Ringen entgegen, wodurch der Punkt an Schramberg überging. Ebenso wie auf Position fünf, wo Matthias Pfaff mit soliden 365 Ringen für Schramberg gegen Sebastian Fahnenstich (Weiden / 332 Ringe) gewann. Durch den so erzielten 3:2-Sieg für Schramberg erreichte die Mannschaft in der Gesamtwertung den dritten Platz hinter SSV Bösingen 2 und SV Böttingen 1.

Der Wettkampf zwischen SSV Bösingen 3 und SGes Schramberg 3 wurde im Bösinger Schützenhaus ausgetragen. Mit knappen Ergebnissen sorgten die Schramberger Schützen zwar für einen äußerst spannenden Wettkampf, allerdings musste sich die Mannschaft auch eine knappe 3:3-Niederlage eingestehen.

Äußerst knapp ging es bereits auf Position eins los: die Schramberger Schützin Lena Kuhner musste den Mannschaftspunkt mit einer knappen Niederlage von 373:376 an die Bösinger Schützin Simone Spreter abgeben. Auch auf Position zwei ging der Punkt an Bösingen: Christian Müller (Bösingen) siegte mit 367 Ringen gegen Christian Günzel mit 360 Ringen. Der Bösinger Schütze Johannes Marschall (362 Ringe) wurde wiederum von Sabine Ratz aus Schramberg mit 369 Ringen übertrumpft. Auf Position vier erzielte Tobias Dold mit 368 Ringen einen Vorsprung von sieben Ringen gegen Bösinger Adrian Schick, der mit 361 Ringen seinen Wettkampf beendete. Auf Position fünf beendeten die Schützen Bruno Bantle und Laurin Hartung ihren Wettkampf mit 365 bzw. 359 Ringen – auch dieser Punkt ging an den SSV Bösingen.

In der Gesamtwertung der Regionliga B landete Schramberg 3 auf dem siebten Platz.

 

Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.