NRWZ.de
„Skiclub Seedorf: Sechskampf der Kids“, Veröffentlicht: Donnerstag, 27. Oktober 2022, 12.09 Uhr

Skiclub Seedorf: Sechskampf der Kids

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen des Skiclubs Seedorf dachte der Veranstalter auch an die Jugend.

Am Samstagnachmittag hatte der Skiclub für die Sechs- bis 14-Jährigen in der Turn- und Festhalle zu einer Sportveranstaltung der besonderen Art geladen.
Das Teilnehmerfeld, bunt gemischt aus Mädchen und Jungen, war recht groß und umfasste um die 30 Interessenten. Diese wurden aufgeteilt in sechs Mannschaften, je drei Mädchen- und Jungenteams.

Aus dem angesagten Kinder-Biathlon entwickelte sich jedoch ein Sechs-Stationen-Wettkampf, bestehend aus „An einer Eisenstange die Schraube runterdrehen“, „Zielwerfen mit Tennisbällen“, „auf zwei langen Skiern als Team eine Slalomstrecke durchschieben“,“mit einem Besen und Holzklötzchen Eisstock schießen“, „Pedalo treten über eine Strecke von 20 Meter mit Wendepunkt“ und zuletzt „als Gruppe gemeinsam auf eine große Weichbodenmitte springen und diese an die Sprossenwand schieben.“

Die Kids waren stark motiviert und erledigten ihre jeweiligen Aufgaben spielerisch und meistens auch mit einem verschmitzten Lächeln – siehe Zielwerfen der Mädchengruppe.

 

 

https://www.nrwz.de/sport/skiclub-seedorf-sechskampf-der-kids/371934