Steffen Breinlinger wird neuer Chef-Coach beim SV Zimmern

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 


ZIMMERN. Steffen Breinlinger aus Niedereschach wird ab Juli neuer Trainer beim Fußball-Landesligisten SV Zimmern. Das teilte der Verein mit.

Breinlinger war zuletzt sechs Jahre beim südbadischen Landesligisten FC Gutmadingen unter Vertrag. „Wir freuen uns sehr, dass sich Steffen für uns entschieden hat. Er ist aufgrund seiner Qualifikationen und großen Erfahrung derzeit einer der begehrtesten Trainer in der Region“, so Erwin Beck, Spartenleiter Fußball beim SV Zimmern.

Breinlinger ist angehender A-Lizenzinhaber und als Stützpunkttrainer zusätzlich in der Talentförderung des DFB in Aasen tätig. Beruflich agiert er als Lehrer am Leibniz-Gymnasium sowie als Sportlehrerausbilder am Seminar Rottweil. „Steffen passt perfekt in unser Anforderungsprofil und wird den SVZ als Ausbildungsverein insgesamt weiterbringen“ ist Beck überzeugt und spielt damit auf die vielen Zusatzqualifikationen des neuen Coaches an.

Das Trainerteam ergänzt Marc Genter aus Brigachtal, der mit Breinlinger schon in Gutmadingen hervorragende Arbeit geleistet hat und seine langjährige Trainererfahrung zur Entwicklung des Teams bereichernd einbringen wird.

Breinlinger zu seinem Engagement: „Der SV Zimmern bietet Marc und mir eine in allen Belangen hervorragende Basis unsere Vorstellungen von Fußball umzusetzen. Wir freuen uns daher sehr auf die spannende Aufgabe und hoffen, den vom SVZ eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen zu können.“

Torspieler-Trainer Joachim Engeser wird dem SVZ in der neuen Saison ebenfalls erhalten bleiben und komplettiert damit das engagierte Trainerteam. Erwin Beck ist froh, dass man mit diesem Trainer-Trio schon frühzeitig eine gute Lösung für die neue Saison gefunden und damit Planungssicherheit hat. „Gemeinsam mit dem neuen Trainerteam gehen wir frühzeitig an die Kaderplanung für die neue Saison. Allerdings fokussieren wir uns zuerst auf die Planung der Rückrunde. Wir sind optimistisch, dass wir mit dem neuen Chef-Trainer Mike Seidel und seinem Team schnellstmöglich den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen“.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Ein paar Wolken
6.5 ° C
8.9 °
5 °
100 %
1.1kmh
19 %
Do
11 °
Fr
8 °
Sa
9 °
So
4 °
Mo
7 °