FREIBURG/TENNENBRONN (pm/him) – Großer Bahnhof beim Südbadischen Sportlerempfang 2015 am vergangenen Donnerstag, 22. Oktober: Die 60 erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler Südbadens haben Gundolf Fleischer, dem Präsidenten des Badischen Sportbundes Freiburg und Vorsitzenden des Olympiastützpunkt Freiburg-Schwarzwald (OSP) –Trägervereins und Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer vor rund 300 Gästen für ihre Erfolge bei Welt- Europa- und Deutschen Meisterschaften ausgezeichnet, berichtet das Regierunspräsidium.
Unter ihnen war als einziger aus dem Kreis Rottweil David Brenn vom KSV Tennenbronn, er ist Deutscher Meister in der A-Jugend bis 50 Kilogramm im Freistil-Ringen.
Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des Südbadischen Sportpreises an Albert Wursthorn aus Breitnau. Wursthorn hat als Trainer für Skisprung/Nordische Kombination unter anderem die Weltmeister und Olympiasieger Martin Schmitt, Georg Hettich und zuletzt Fabian Rießle als Heimtrainer betreut und gefördert. Die Laudatio hielt Dr. Georg Hettich, Olympiasieger in der Nordischen Kombination 2006.
Der Sportlerempfang werde jedes Jahr gemeinsam vom Badischen Sportbund, dem Olympiastützpunkt Freiburg-Schwarzwald (OSP), und dem Regierungspräsidium Freiburg ausgerichtet, heißt es abschließend.