Nix passiert. Die HSG Rottweil ist trotz der Niederlage am Samstag gegen Dunningen noch an der Spitze der Handball-Bezirksliga. Mit einem sieg kann sie die Stellung sichern. Der TSG Dunningen kann sich mit einem Sieg in Mühlheim auf Platz drei bringen – vorläufig jedenfalls. Der SV Hausen sollte dringend einen Sieg einfahren.
Bezirksliga Männer
HSG Rottweil – TV Spaichingen (Samstag, 20 Uhr, Doppelsporthalle). Nach der Auswärtsniederlage vom letzten Wochenende ist für Tabellenführer Rottweil in eigener Halle Wiedergutmachung angesagt. Dennoch sollte der Tabellenvorletzte Spaichingen nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Um die Tabellenspitze zu behaupten, werden die Rottweiler aber sicherlich mit dem nötigen Ernst an diese Aufgabe heran gehen. Sie haben sich im Hinspiel sicher durchgesetzt, daher sind die Spaichinger auch dieses Mal nur Außenseiter.
HSG Fridingen/Mühlheim 2 – TSV Dunningen (Samstag, 16.10 Uhr, Sporthalle Mühlheim). Dunningen hat am letzten Wochenende den Tabellenführer geschlagen und hat nun wieder eine kleine Chance auf einen der beiden ersten Plätze. Die Gäste werden daher hoch konzentriert in diese Partie gehen, um weiterhin im Rennen zu bleiben. Die Gastgeber haben jedoch nichts zu verschenken, denn sie liegen nur zwei Punkte von den Abstiegsplätzen entfernt. Da beide Mannschaften die Punkte ganz dringend brauchen, ist ein interessantes Spiel zu erwarten, bei dem die größeren Siegchancen bei den Gästen liegen.
SV Hausen – HSG Albstadt 2 (Samstag, 18.20 Uhr, Doppelsporthalle Rottweil). Mit dem Heimvorteil im Rücken will der Tabellenletzte Hausen versuchen, sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren. Um den Anschluss zum rettenden Ufer nicht zu verlieren, wäre ein Erfolgserlebnis dringend erforderlich. Nach dem Erfolg vom letzten Wochenende stehen die Albstädter derzeit im Mittelfeld und können gelöst in diese Partie gehen. Nach den zuletzt gezeigten Leistung kann man daher auch dieses Mal einen Erfolg der Albstädter erwarten.
HK Ostdorf/Geislingen – TG Schwenningen (Samstag, 20 Uhr, Kreissporthalle Balingen), TG Schömberg – TV Streichen (Samstag, 20 Uhr, Sporthalle).
Bezirksklasse Männer
TV Onstmettingen – HSG Rottweil 2 (Samstagm, 20.15 Uhr, Raichberghalle). Die Onstmettinger stehen derzeit auf einem Mittelfeldplatz, können sich aber noch keinesfalls in Sicherheit wiegen, da die Leistungsdichte in dieser Liga sehr eng beisammen liegt. Mit dem Heimvorteil im Rücken werden sie daher alles daran setzen, um ihr Punktekonto positiv zu gestalten. Dies dürfte aber äußerst schwierig werden, denn der Tabellenzweite aus Rottweil kann mit dem Spitzenreiter gleichziehen und wird sich daher bestimmt keine Blöße geben. Die bislang gezeigten Leistungen sprechen auch eher für einen Erfolg der Gäste.
HSG Neckartal – TSV Frommern-Dürrwangen (Samstag, 18.30 Uhr, Stadionhalle Sulz), HSG Rietheim-Weilheim 2 – HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen (Samstag, 17.30 Uhr, Gymnasiumhalle Tuttlingen).
Männer Kreisliga A: TSV Burladingen – TV Spaichingen 2 (Sonntag, 17 Uhr, Trigema-Arena).
Bezirksliga Frauen
HSG Fridingen/Mühlheim 2 – TSV Dunningen (Samstag, 14.30 Uhr, Sporthalle Mühlheim). Fridingen/Mühlheim 2 steht derzeit auf dem drittletzten Tabellenplatz und will sich mit dem Heimvorteil im Rücken etwas Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen. Außerdem will man sich für die deutliche Hinspielniederlage revanchieren. Der Gast aus Dunningen liegt auf einem gesicherten Mittelfeldplatz und kann somit unbeschwert aufspielen. Dunningen geht daher auch dieses Mal mit den größeren Erfolgssichten ins Spiel.
HSG Rottweil – HWB Winterlingen-Bitz (Sonntag, 17 Uhr, Doppelsporthalle). Die Gäste aus Winterlingen und Bitz haben am letzten Wochenende den Tabellenführer Hossingen-Meßstetten gestürzt und reisen daher mit großem Selbstvertrauen an. Der Tabellenletzte Rottweil, der noch immer auf den ersten Punktgewinn wartet, wird sich aber bestimmt nicht kampflos in sein Schicksal ergeben. Die äußerst unglückliche Niederlage im Hinspiel gibt den Gastgeberinnen nämlich eine gewisse Hoffnung. Auf Grund des bisherigen Saisonverlaufs wird aber erneut ein Erfolg des HWB erwartet.
HK Ostdorf/Geislingen – HSG Baar 2 (Samstag, 18.15 Uhr, Kreissporthalle Balingen), HSG Neckartal – TSV Frommern-Dürrwangen (Samstag, 16.45 Uhr, Stadionhalle Sulz), HSG Hossingen-Meßstetten – HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen (Sonntag, 17 Uhr, Heuberghalle Meßstetten).
Bezirksklasse Frauen: HK Ostdorf/Geislingen 2 – TG Schwenningen 2 (Samstag, 16.30 Uhr, Kreissporthalle Balingen), TV Weilstetten 2 – TV Spaichingen (Samstag, 18 Uhr, Längenfeldhalle Balingen).
Frauen Kreisliga A: TSV Burladingen – HWB Winterlingen-Bitz (Sonntag, 15 Uhr, Trigema-Arena).