Freitag, 1. Dezember 2023
2 C
Rottweil

SV Seedorf holt gegen Spitzenreiter einen Punkt

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Im Spitzenspiel der Fußball-Landesliga 3 standen sich auf dem Lausbühl der SV Seedorf (Tabellenvierter) und der GSV Maichingen (Tabellenerster) gegenüber.

Über die gesamte Spielzeit gesehenen war für Außenstehende nicht auszumachen, welches Team denn der Tabellenführer war. Der heimische SV S stand in der Abwehr kompakt, ließ keine gefährlichen Torchancen der Maichinger zu. Lediglich eine brenzlige Situation im Seedorfer Strafraum war zu verzeichnen. SVS-Torwart Tobias Kohl klärte jedoch akrobatisch gleich dreifach in kürzester Zeit und hielt so sein Gehäuse sauber.

Ansonsten brachte der Tabellenführer seine Gefährlichkeitnicht aufs Feld, Fehlpässe häuften sich. Torlos wurden die Seiten gewechselt.

SVS-Trainer Tobias Heizmann musste wegen einer Rotsperre noch ein Spiel pausieren, hatte sein Team richtig auf den Gegner eingestellt. Vom Gesangs- und Sportverein Maichingen kam nichts. Immer wieder nahm Seedorf in konsequenter Art das Heft in die Hand und setzte verstärkt Mitte der zweiten Halbzeit gezielte Nadelstiche auf das gegnerische Tor. Mit etwas mehr Glück hätte dabei sogar die Führung herausspringen können.

Dem war jedoch nicht so. So trennte man sich am Ende mit einem torlosen Unentschieden. Tobias Heizmann merkte an: „Wir haben uns etwas Zählbares erhofft. Dies ist uns auch gelungen. Wir können mit dem Ergebnis gut leben.“

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.