Ein Team der Talentfördergruppe (TFG) Schwarzwald/Zollern und Alb (Jahrgang 2007 und jünger), bei dem auch Spielerinnen vom TSV Böhringen und SV Zimmern mitwirkten, hat bei einem Testspiel gegen die Junioren der SGM Bisingen auf deren Sportplatz beim 2:2 eine gute Figur abgegeben.
Von Beginn an waren die Mädchen sehr gut im Spiel und ließen durch gut organisiertes Passspiel den Jungs wenig Möglichkeiten, ihr Spiel aufzubauen. Bei dem auf drei mal 20 Minuten ausgelegten Spiel erzielten die Mädchen den ersten Treffer: In der 13′ Minute traf Kaja Hegel mit einem Freistoß aus 16 Metern unhaltbar ins für diese Altersklasse ungewöhnlich große Tor.
Auch im zweiten Abschnitt, in dem auf vier Positionen gewechselt wurde, wurde sehr ordentlich und strukturiert gespielt. Hier mussten die Mädchen dann nach etwa 15 Minuten den Ausgleich hinnehmen, eine Unachtsamkeit im eigenen Strafraum wurde von den Jungs eiskalt ausgenutzt. Die TFG blieb trotz des Treffers sehr entspannt und spielte gut weiter, erspielte sich bei seinem schnellen Umschaltspiel nach vorne immer wieder tolle Möglichkeiten. So kam es nicht von ungefähr, das in der 18. Minute ein solch schnelles Spiel zur erneuten Führung für die Mädchen durch Emma Babic erzielt wurde.
Im letzten Drittel probierten die Trainer Georg Müller (Dunningen) und Duro Vranjkovic (Aldingen) noch einige Positionswechsel aus, selbst dies haben die Mädchen gut umgesetzt. Einige gute Chancen wurden im gesamten Spiel liegen gelassen, so war es den Jungs vorbehalten, mit ihrem zweiten Treffer zum 2:2-Unentschieden sich achtbar aus dem Spiel zu ziehen.
Folgende Spielerinnen waren im Einsatz:
Im Tor, Alina Berndsen (SG Weildorf/Bittelbronn) und Lana Bauer (SV Bubsheim); Katharina Schäfer und Jennifer Marquart (SV Wessingen), Charlotte Weiß (SV Egesheim), Sina Rahm und Tamina Fuchs (TSV Böhringen), Maylinn Broghammer (SV Zimmern), Leni Gauch (TV Wehingen), Claudia Narr (SV Tieringen), Kaja Hegel, Leni Schröders, Emma Babic, Lenelotte Müller (alle TFG Alb)