Die Winterpause ist zu Ende, es geht weiter mit dem Handball im Bezirk (wie auch in der Landesliga). Für die beiden Männer-Bezirksligisten aus unserem Verbreitungsgebiet stehen Heimspiele auf dem Programm.
Bezirksliga Männer
Völlig offen ist das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Rottweil und dem VfH Schwenningen. Auch im Verfolgerduell zwischen Rietheim-Weilheim und der Reserve der HSG Albstadt gibt es keinen Favoriten. Im Kellerduell zwischen Dunningen/Schramberg 2 und Winterlingen-Bitz wird wohl die Tagesform entscheiden. Ostdorf/Geislingen und Streichen gehen mit leichten Vorteilen in ihre Heimspiele gegen TG Schwenningen und Fridingen/Mühlheim 2.
SG Dunningen/Schramberg 2 – HWB Winterlingen-Bitz (Samstag, 15.50 Uhr, Wehle-Sporthalle Dunningen). Im Duell der Kellerkinder empfängt der Tabellenvorletzte das Schlusslicht. In eigener Halle wird die SG alles versuchen, um den Sieg aus dem Hinspiel zu wiederholen. Doch die Gäste möchten gerne nach Pluspunkten gleichziehen. Daher ist ein Kampf auf Biegen und Brechen zu erwarten, dessen Ausgang völlig offen ist.
HSG Rottweil – VfH Schwenningen (Sonntag, 17 Uhr, Doppelsporthalle 1). Mit den Zuschauern im Rücken wird Tabellenführer Rottweil alles versuchen, einen Verfolger abzuschütteln. Der Tabellendritte aus Schwenningen wird dabei aber bestimmt nicht tatenlos zusehen. Im Hinspiel teilte man sich die Punkte, und daher wird auch dieses Mal ein spannendes Spiel erwartet, bei dem es keinen Favoriten gibt.
TV Streichen – HSG Fridingen/Mühlheim 2 (Samstag, 19.30 Uhr Realschulhalle Balingen), HSG Rietheim-Weilheim – HSG Albstadt 2 (Samstag, 19.30 Uhr, Marquardt-Halle), HK Ostdorf/Geislingen – TG Schwenningen (Samstag, 20 Uhr, Schloßparkhalle Geislingen).
Bezirksklasse Männer
Der Tabellenzweite Onstmettingen reist als klarer Favorit zum Schlusslicht nach Burladingen. Gute Chancen auf einen Auswärtssieg hat auch der Tabellendritte HSG Albstadt 3 bei der Reserve der HSG Rietheim-Weilheim. Völlig offen ist dagegen das Mittelfeldduell zwischen Spaichingen 2 und Frittlingen-Balgheim-Neufra.
TV Spaichingen 2 – HC Frittlingen-Balgheim-Neufra (Samstag, 20.30 Uhr, Sporthalle Unterbach). Das Mittelfeldduell der Tabellennachbarn verspricht sehr viel Spannung. Das Hinspiel haben die Spaichinger knapp für sich entschieden, doch der HC möchte dieses Mal den Spieß gerne umdrehen. Aufgrund der bislang gezeigten Leistungen gibt es in dieser Partie jedoch keinen erkennbaren Favoriten.
HSG Rietheim-Weilheim 2 – HSG Albstadt 3 (Samstag, 17.25 Uhr, Marquardt-Halle), TSV Burladingen – TV Onstmettingen (Samstag, 20 Uhr, Trigema-Arena).
Männer Kreisliga B
TV Streichen 3 – TV Onstmettingen 2 (Samstag, 15 Uhr, Realschulhalle Balingen), TV Streichen 2 – HSG Fridingen/Mühlheim 3 (Samstag, 17 Uhr, Realschulhalle Balingen).
Bezirksliga Frauen
TV Weilstetten 2 – TV Onstmettingen (Samstag, 18 Uhr, Längenfeldhalle Balingen), TV Spaichingen – HSG Fridingen/Mühlheim 2 (Samstag, 18.30 Uhr, Sporthalle Unterbach), TG Schömberg – HSG Neckartal (Samstag, 20 Uhr, Sporthalle).
Bezirksklasse Frauen
HK Ostdorf/Geislingen – TG Schwenningen (Samstag, 18 Uhr, Schloßparkhalle Geislingen).
Frauen Kreisliga A
HK Ostdorf/Geislingen 2 – HSG Albstadt 2 (Sonntag, 17 Uhr, Schloßparkhalle Geislingen).