Zwei Auswärtsspiele, zwei Siege: Der TTC Sulgen hat ein erfolgreiches Tischtennis-Wochenende hinter sich. Mit einer Herbstmeisterschaft im Gepäck.
Tischtennis-Bezirksliga: TG Schwenningen II – TTC Sulgen II 6:9. Gegen den Tabellennachbarn TG Schwenningen II wollte Sulgen II den vierten Tabellenplatz zum Ende der Vorrunde verteidigen. Den Sulgenern gelang ein guter Start, da sowohl Rettenmaier/D.Reswich als auch Kaiser/Seckinger jeweils mit 3:1 gewannen und nur das Doppel Pasc/Bellgardt verlor. Wieder mit zwei 3:1-Erfolgen brachten Daniel Reswich und Dirk Rettenmaier die 4:1-Führung für Sulgen, die man bis zum Ende des Spiels nicht mehr hergab. Im mittleren Paarkreuz punktete Guido Seckinger knapp gegen Wolfgang Gühna, Axel Kaiser verlor knapp gegen Klaus Stieber. Zwei weitere 3:1-Siege von Peter Bellgardt und Francisc Pasc ließen Sulgen von einem klaren Sieg träumen. Doch die Gastgeber kämpften sich wieder heran, da Reswich gegen Dominik Rapp, Rettenmaier gegen Jens Mahler und Seckinger gegen Stieber es zuließen. Ganz wichtig war dann der achte Punkt durch Axel Kaiser, der im fünften Satz klar mit 11:1 gegen Gühna dominierte. Die Fünf-Satz-Niederlage von Pasc spielte keine Rolle mehr, denn Routinier Peter Bellgardt spielte an diesem Tag groß und ungewohnt offensiv auf, so dass er als Einziger der Sulgener Truppe zwei Einzelsiege (gegen Christoph Seyfried und Ralf Rapp) verbuchen konnte. Mit diesem 9:6 Auswärtssieg festigte Sulgen 2 den hervorragenden vierten Tabellenplatz mit 15:5 Punkten und kann in der Rückrunde befreit aufspielen.
Kreisliga A1: VfB Sigmarswangen – TTC Sulgen III 3:9. Gegen den Tabellenletzten hatte die Gäste aus Sulgen auch ohne Gerold Fleig und Anselm Pfaff keine großen Probleme, da die Gastgeber auch mit Ersatz antraten. Nach den Doppeln stand es 3:0 für Sulgen. Schote/Deiwald gewannen knapp gegen das Spitzendoppel Hilt/ Katz im fünften Satz. Kopp/ Nyitrai und Gräf/Vischer hatten weniger Mühe. Im vorderen Paarkreuz gab es insgesamt zwei Siege durch Daniel Kopp und Dietmar Schote. Beide mussten sich dem stark aufspielenden Hilt beugen, wobei Kopp seine erste Niederlage in der ganzen Vorrunde erhielt. Auch Dirk Nyitrai gab überraschend einen Zähler ab und behielt im zweiten Spiel knapp im fünften Satz die Oberhand. Für Nyitrai war es ebenfalls die erste Niederlage. Igor Deiwald ,Benedict Gräf und Tino Vischer erspielten die restlichen drei Punkte. Sulgen 3 beendet somit die Vorrunde ungeschlagen und ohne Punktverlust.