Tischtennis-Bezirksliga Oberer Neckar: TSV Hochmössingen – TTC Sulgen 0:9
Unter winterlichen Bedingungen begab sich die erste Garde des TTC Sulgen auf dem Weg nach Hochmössingen, um weiteres Polster für den bis dato zweiten Tabellenplatz aufzubauen. Bestätigt wurde dies in den Eingangsdoppeln, nachdem Reswich W./Kaiser A., Kopp D./Pasc F. und Seckinger G./Kopp C. allesamt ihre Spiele ohne Satzabgabe gewannen. Daniel Kopp legte umgehend im Einzel nach und gewann ebenfalls glatt mit 3:0 gegen Hochmössingens Spitzenspieler Martin Fehrenbacher. Erste Sätze gingen im Folgespiel nach Hochmössingen, als Waldemar Reswich sich im Entscheidungssatz gegen Söll durchsetzte. Auch das mittlere Paarkreuz in Gestalt von Axel Kaiser und Francisc Pasc brachte seine Spiele mit je 3:1 und 3:0 nach Hause. Das hintere Paarkreuz wiederholte das Prozedere, wobei Christian Kopp mit 3:0 und Guido Seckinger mit 3:1 gewannen und so den 9:0-Sieg perfekt machten. Ein Sieg, den man nicht ganz so klar erwartet hätte, aber wichtig für die Festigung der aufstiegsrelevanten Tabellenplätze. Der TTC Sulgen steht damit nämlich nun auf dem ersten Platz, da sich Aufstiegskonkurrent Schwenningen II mit einem Unentschieden gegen Liptingen dicht dahinter platziert hat. Letztere Mannschaft wird kommenden Samstag in heimischer Halle erwartet, womit ein spannender und wichtiger Wettkampf zu erwarten bleibt.
Kreisliga A1 Oberer Neckar: TTC Sulgen II – SV Rosenfeld 4:9.
Zum ersten Spiel der Rückrunde durfte die zweite Mannschaft des TTC Sulgen den Tabellenführer aus Rosenfeld in der Turn- und Festhalle begrüßen. Die Erwartungen der Sulgener waren nicht groß, da das Hinspiel gegen den SV Rosenfeld I trotz Bestbesetzung mit 3:9 verloren wurde. Rosenfeld zeigte seine Stärke bereits in den Doppeln. Ostojic/Deiwald verloren mit 1:3 Sätzen gegen Hänle/Bruckner und Eschle/Bellgardt 0:3 gegen K. Eberhart/Achirei. Lediglich Doppel 3, Nyitrai/Vischer, gewann sein Spiel gegen Huonker/P. Eberhart klar mit 3:0.
Die Rosenfelder Überlegenheit zeigte sich auch in den anschließenden Einzeln. Niederlagen von Fritz Eschle (0:3 gegen Paul Achirei), Vitomir Ostojic (2:3 gegen Karl Eberhart), Peter Bellgart (2:3 gegen Gerd Bruckner) und Igor Deiwald (0:3 gegen Oliver Hänle) bedeuten die 6:1-Führung der Gäste, bevor Dirk Nyitrai mit einem 3:0-Sieg gegen Paul Eberhardt und Tino Vischer mit einem 3:2 über Berthold Huonker auf einen Zwischenstand von 3:6 verkürzten.
Der zweite Durchgang begann mit Niederlagen von Fritz Eschle gegen Karl Eberhart und Vito Ostojic gegen Paul Acherei. Mit dem Sieg von Peter Bellgardt gegen Oliver Hänle keimte kurz noch die Hoffnung der Sulgener auf ein Unentschieden auf, bevor Rosenfelds Gerd Bruckner mit 3:1 gegen Igor Deiwald den 9:4-Sieg der Gäste über den TTC Sulgen II perfekt machte.
Die Mannschaft des TTC Sulgen II hofft nun auf ein besseres Ergebnis am nächsten Samstag bei ihrem Auswärtsspiel in Seedorf.