Samstag, 9. Dezember 2023
6.4 C
Rottweil

TTC Sulgen I und II holen drei Punkte gegen TTC Rottweil II und III

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Tischtennis-Bezirksliga Oberer Neckar: TTC Sulgen – TTC Rottweil II 9:1.

Angesichts der derzeitigen Tabellenlage hatte der TTC Sulgen nahezu die Pflicht, sich gegen die Gäste vom TTC Rottweil II weitere Punkte zu sichern. In der Vorrunde hatte er nur sehr knapp mit 9:7 gewinnen, weshalb zunächst ein erneut enger Verlauf zu erwarten blieb. Rottweil II konnte allerdings personell nicht aus dem Vollen schöpfen, weshalb sich Letzteres nicht bewahrheiten sollte. Die Sulgener Garde bewies mit den Eingangsdoppeln erneut ihren stärksten Trumpf, denn alle Paarungen in Gestalt von Reswich/Kaiser, Kopp D./Pasc und Seckinger/Kopp C gewannen ihre Spiele. Das vordere Paarkreuz teilte sich die Punkte, da Waldemar Reswich mit 3:0 gegen André Weymann gewann, jedoch Daniel Kopp gegen Spitzenspieler Sebastian Rössler mit einem 0:3 die Möglichkeiten ausblieben. Dies sollte Rottweils einziger Punkt bleiben, denn das mittlere Paarkreuz mit Francisc Pasc und Axel Kaiser als auch das hintere Paarkreuz mit Guido Seckinger und Christian Kopp gewannen alle ihre Spiel klar mit 3:0. Den Siegpunkt machte Reswich im Spiel gegen Rössler mit einem 3:1-Erfolg dingfest. Erneut in heimischer Halle wird man kommenden Samstag den SV Marschalkenzimmern erwarten, ehe es im darauffolgenden Wettkampf zum Showdown nach Schwenningen geht.

Kreisliga A1: TTC Sulgen II – TTC Rottweil III 8:8

Die Zweite des TTC Sulgen erkämpfte sich gegen die favorisierte Dritte des TTC Rottweil ein verdientes Unentschieden. Fritz Eschle (1 Sieg), Vitomir Ostojic (2) , Peter Bellgardt (2), Igor Deiwald, Dirk Nyitrai (2) und Kapitän Tino Vischer schnupperten sogar am Sieg, mussten sich allerdings im Schlussdoppel in Gestalt von Eschle/Deiwald gegen Schumpp/Schubnell geschlagen geben. Mit 11:11 Punkten liegt Sulgen 2 auf dem 5. Tabellenplatz und hat mit Auf- oder Abstieg nichts mehr am Hut.

Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.